warum hängt paul sein flügel????

Diskutiere warum hängt paul sein flügel???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey ! ich habe zwei süße wellis ! der eine heißt pietrie und er kann super gut fliegen und er ist zahm! der andere heißt paul kann schlecht...
J

jacko13051

Guest
hey !
ich habe zwei süße wellis !
der eine heißt pietrie und er kann super gut fliegen und er ist zahm!
der andere heißt paul kann schlecht fliegen und ist kaum zahm!
hier ist mein problem ganz zu anfang ist paulchen immer gegen das fenster,wand und so gar gegen sein käfig geflogen.wenn ich die käfigtür öffne kommt pietrie sofort raus und der paul bleibt drin. paulchen kommt sehr selten raus. er zittert immer und sein linker flügel hängt runter.
was kann ich dagegeen tun :?
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!
jenny
 
Hallo Jenny,

am besten du fährst so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt! Ich bin zwar kein Fachmann, aber evtl. könnte der Flügel gebrochen sein.
 
das hät ich auch vermuttet, also ab zum TA
 
wir können dir da kaum helfen, nur ein Vogelkundiger TA kann da was dran machen. Also nichts wie dahin ... :0-
 
Hey Jenni,

ich tät den Vogel auch mal ansehen lassen!

Wir haben hier die Emma, die eines Tages auch den Flügel hängen ließ...
Wir sind dann in die Vogelklinik und dort hat man sie geröngt... allerdings konnte an nicht genau erkennen ob jetzt der Flügel (im Gelenk) gebrochen ist oder ob er ausgerenkt ist... man hat ihn dann fixiert und nach ner Woche gings wieder besser...
Heute kann sie zwar nicht fliegen, aber der Flügel ist wieder da wo er hingehört...

Mit Sicherheit hat Dein kleiner Piepmatz Schmerzen, dadurch würde sich auch das Zittern erklären...
Also an Deiner Stelle tät ich das sehr bald mal ansehen lassen!

Viel Glück und gute Besserung!
 
ich würde nicht mehr warten und unbedingt zum ta mit dem kleinen pieper.
 
ich bin am nächsten tag zum ta gegangen und er hat gesagt :der flügel ist nicht gebrochen ,aber ein bisschen angeknackst. der paulchen hat dann noch tropfen bekommen und heute hatte er seinen ersten ausflug na ja der andere vogel ,der pietrie (den haben wir schon länger) ja der pietrie kann sehr gut fliegen aber paulchen ist noch ein anfänger. aber der pirtrei wird paulchen das fliegen bei bringen
 
Thema: warum hängt paul sein flügel????

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.212
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben