Wellis u. Nymphensittiche

Diskutiere Wellis u. Nymphensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination Nymphen- und Wellensittiche? Vertragen sie sich in der Regel bzw. können sie sich schnell aneinander...
S

Simonie

Guest
Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination Nymphen- und Wellensittiche? Vertragen sie sich in der Regel bzw. können sie sich schnell aneinander gewöhnen? Nachdem ich seit Tagen vergeblich eine Urlaubsbetreuung für meine Nymphen suche (Wenn hier Koblenzer sind, lasst doch mal von euch hören!), haben sich jetzt zwei Wellensittichbesitzter, wenn auch von weiter weg, gemeldet, die sie eventuell aufnehmen würde. Ich möchte ihnen aber natürlich keine größeren Probleme zumuten.
Apropos, wie löst ihr euer Urlaubsproblem? Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Leute zu finden, die einen Vogel auch mal fliegen lassen.:(
 
Hallo,

Normalerweise gestaltet sich die Vergesellschaftung Nymphensittiche / Wellensittiche recht problemlos. Nymphensittiche sind meist eher friedlich, während die Wellis recht quirlich und frech sein können. Streitereien gibt es meist nur, wenn sich die Vögel nicht aus dem Weg gehen können. Es gibt zwar immer Ausnahmen, im Allgemeinen würde ich die Gemeinschaftshaltung von Nymphensittichen und Wellensittichen aber eher als problemlos bezeichnen.

Bei mir leben seit einigen Jahren Nymphen- und Wellensittiche zusammen. Zur Zeit sind es 10 Wellis und 6 Nymphen, bisher gab es damit keine Schwierigkeiten.
 
Hi,

also bei mir klappt das auch problemlos zwischen meinen 2 Nymphen und den 12 Wellis.

LG
Susanne
 
Danke für eure Hinweise, sie klingen beruhigend!
 
Meine Großtante hatt einen Welli und einen Nyphensittich und die sind die besten Freunde! :)
 
PROBLEMLOS leben meine 6 Wellis mit 2 Nymphen zusammen. Die Nymphen sind viel zu gutmütig um zu stänkern. Nur, wenns mal zur Eiablage bei meiner Nymphenhenne kommt, wird sie den Wellis gegenüber etwas zickig. Im Normalfall, wie gesagt, nicht.
 
hihi.. da is momentan in der Juli7August-Ausgabe ein Bericht über nen Nymphen drin, der zwar eine Partnerin hätte, aber lieber mit den Wellis rummacht, wenn ihr wollt kann ich euch den Beitrag in PDF zur verfügung stellen
 
Hallo,

genau der Artikel wo Elias benannt hat, ist wirklich irgendwie zu komisch, da steht ein Nymphi absolut auf Wellis.

Also mein erster Nymphi stammte auch aus einer Voliere mit lauter Wellensittiche ging auch ohne Probleme.

Zum Thema Urlaub: Also ich laß meine beiden ganz normal bei mir zu Hause und meine Eltern oder meine Freundin kommen dann zum täglichen Füttern bzw. lassen sie dann auch meistens ein bißchen fliegen.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: Wellis u. Nymphensittiche
Zurück
Oben