Wellis mit anderen Vogelarten?

Diskutiere Wellis mit anderen Vogelarten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Geht es eigentlich, wenn man wellis mit anderen vögeln z. b. mit Graupapageien oder sonnensittichen zusammen tut oder vertragen die sich nicht...
S

Steffy20

Guest
Geht es eigentlich, wenn man wellis mit anderen vögeln z. b. mit Graupapageien oder sonnensittichen zusammen tut oder vertragen die sich nicht untereinander?
 
Mit denen jedenfalls nicht.

Mit Nymphen geht, wenn gung Platz in der Voliere ist. Oder im Käfig in der Wohnung getrennt. Wellis sind frecher.

Mit Schön, Glanz, Sittichen geht es, diese sind aber wesentlich ruhiger und sie müssen sich aus dem weg gehen können. Ach ja Bourksittiche auch noch.

Jedenfalls müssen sie sich immer gut aus dem Wege gehen können und in der Wohnung sep. unter verschluß sein.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
vielen dank.
das hat mir auf jeden fall weitergeholfen. :0- :0-
dickes lob an alle. ihr gebt euch echt sau viel mühe.
danke danke :) :) :)
 
Wellis und Graue zusammen geht aber auf keinen Fall !!!Das würden die kleinen Wellis nicht lange unbeschadet überstehen........ !!! :0-
 
Hi,

ich würde kleine Sittiche nur mit anderen kleinen Sittichen vergesellschaften. Meine Wellis leben friedlich zusammen mit den Bourkes in einem Käfig und da gibts keine Probleme. :) Der Versuch sie extra zu halten schlug fehl, da das Bourkeweibchen ohne die Wellis nicht leben konnte und jeden abend verzweifelt versuchte in den Wellikäfig zu kriechen und die ganze Zeit schrie 8o Ich denk, bei genug Freiflug kannst du die beiden Arten zusammen halten, da wenn Bourkes fliegen, schlafen die Wellis im Käfig und umgekehrt, gehen sich also nicht sonderlich in die Parade. Das sind aber nur meine Erfahrungen :jaaa:
 
Hallo,

ich halte 13 Wellensittiche plus 1 Nymphenpaar in einer großen Innenvoliere mit viel Freiflug. Das geht sehr gut.

Größere Papageien würde ich nicht mit Wellis halten; da würde ich befürchten, dass die Großpageien den Wellis die Füße abbeißen.

Viele Grüße
Brigitte
 
... ich halte 14 Wellis mit 1 Nymphenpaar + 5 Nymphenkinder zusammen,... OHNE probleme!!... ;)
 
Ich halte 7 Wellis und ein Nymphenpaar, aber das dominante Welliweibchen macht sich einen Spaß daraus, den noch sehr jungen Nymphenhahn zu hacken.
Und weil er so jung ist, wehrt er sich nicht, sondern schreit nur, deswegen gibt es nur getrennt Freiflug!
Also es kann auch Probleme geben! :s
 
Hi!!!

Ich halte Wellis mit Bourkes, Nymphen und Ziegensittichen zusammen. Mit genug Platz geht das meistens gut, aber es kommt immer auf den Charakter des einzelnen Piepers an :jaaa:
Bei mir gehts sogar in der Brutzeit gut. Das ist aber wirklich sehr sehr selten.

Bye
Svenja :0-
 
Hallo!
Graupapas und Wellies bitte in getrennten Zimmern!

Das funzt anders nicht.

lieben Gruss
 
Thema: Wellis mit anderen Vogelarten?
Zurück
Oben