mehrere Brutpaare in Voliere?

Diskutiere mehrere Brutpaare in Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Koloniebrut bei Wellis gemacht? Vertragen sich mehrere Paare in einer Voliere während der...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Koloniebrut bei Wellis gemacht?

Vertragen sich mehrere Paare in einer Voliere während der Brut?

Liebe Grüße
 
Hallo Tatjana,
es gibt viele Züchter, die erfolgreich in der Kolonie brüten lassen, ich habe damit keine guten Erfahrungen. Das hängt sicher immer auch ein mit der Größe und Zusammensetzung des Bestandes und der Größe der Voliere (Ausweichmöglichkeiten) zusammen.
Ich habe ein Weibchen, das eine echte "Heimsuchung" ist. Auch wenn sie selbst einen Nistkasten ausgesucht hat, will sie den anderen Weibchen ihre Kästen streitig machen. Die ist also ständig unterwegs, was zur Folge hat, daß sie weder ihr Gelege bebrütet noch die anderen Weibchen in Ruhe brüten läßt. Außerdem hatte ich damals überzählige Männchen, die ständig beim Treten gestört haben. Zuchterfolg: aus ca. 20 Eiern ist nicht ein einziges Küken geschlüpft. :k
Bei mir klappt's in der Box viiiel besser! :D
 
Thema: mehrere Brutpaare in Voliere?
Zurück
Oben