Warum??

Diskutiere Warum?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Grummel wie ja einige wissen züchte ich hobbymäsig Wellis und nymphen. Ich züchte witterungsbedingt in Frühjahr und Herbst. Im herbst habe...
L

Liora

Guest
Grummel

wie ja einige wissen züchte ich hobbymäsig Wellis und nymphen.
Ich züchte witterungsbedingt in Frühjahr und Herbst.
Im herbst habe ich letztes Jah rnicht gezüchtet da die Nachfrage eher schlecht war und ich ja nicht alle Küken behalten kann, leider.

Und jetzt im winter sind schon mindestn 10 anfragen wegen "jungen" wellis gekommen.

Die 3 die ich nich habe will keiner denn mit knappen 9 Monaten sind sie ja schon zu alt..... 0l 0l 0l

Und heute bekam ich dann noch eien Anfrage wegen Nymphenküken...

es ist echt zum heueln, habe ich welche will sie keiner habe ich keienr bekomme ich ständig Anfragen..

Was mache ich denn falsch...Grummel..........
 
hallo,.....

ooohja das kenne ich,... ich züchte ja erst seit Mai 04... hatte 2 Nymphenbruten (gesamt 5 Küken), 1 Rosellabrut (3 küken) und eine Welli brut die aber leider NIX geworden ist :-(

als ich die Volis VOLL hatte mit nachwuchs war kein interesse da... das ganze inserieren und zettel aushängen war quasi umsonst....
Jetzt wo ich alle gut untergebracht habe, habe ich ebenfalls ne meeeeeeenge anfragen, glaub in den letzten zwei wochen bestimmt 5 - 6 .. wellis + Nymphen....

Will und kann meine Bande aber im Winter nicht brüten lassen,..... ich schreib mir meist die Tel. Nummern der anfragenden auf und setze mich mit den umliegenden THs in Verbindung.... Wenn da dann wellis oder Nymphen vorhanden sind verweise ich die Anfragen dort hin!!!....... *hilftjanix*...
oder eben zu mir bekannten Züchter"Kollegen"....... ;)
 
Hallo,

ich habe und hatte bisher noch nie Probleme, ich bekomm regelmäßig Anfragen für Junge aber auch ältere Wellensittiche. Aber den Bedarf kann und konnte ich noch nie decken. :k
 
moin, :0-

Da bist du nicht allein... :trost:

habe jetzt zum anfang der brutsaison schon etliche reservierungen und nachfragen auf wellis und andere.
Das ist aber recht normal,dass leute sich in den kälteren jahreszeiten vögel kaufen,weil man sich da mehr drauf konzentriert,im sommer gibts ja viele hobbys ;) .
habe zur zeit 10 paare angesetzt und 4 sitzen auf eiern,ein küken dabei.
Die anderen kommen gerade inne pötte und legen auch die nächsten tage.
 
Mir geht es auch so. Ich habe noch 2 aus August, aber das ist den Leuten schon zu alt. Oder sie wollen im Augenblick meist grüne und blaue. Meine zwei sind aber gelb. Wenn ich grüne und blaue habe, wollen die Leute lieber weiße und gelbe. Man kann es den Leuten nie recht machen.
Reservieren tue ich nicht mehr, da es nicht immer mit der Brut klappt, oder die meisten sich schon anderweitig einen geholt haben....
 
Bin wieder da,

PC war defekt. Sch....

Ich züchtete bisher immer die normalen Wellis das ganze Jahr durch. Immer im Abstand nach 2 Zuchten. Ein neues Team eingesetzt. Bis Dezember lief der verkauf. Der November war noch super, der Dezember unter befriedigend. Der Januar fast tot und wie der Febr. wir, das steht noch in den Sternen. Es liegt eine Anfrage von auswärts vor, da ist aber das Problem der Verbringung.

Ja es ist oft schon ein Kreuz, wir züchter sollen immer gerade genau die richtige Farbe im alter von 5 Wochen abgeben können, obwohl sie zumeist mit 5 Wochen noch nicht alleine fressen können. Gibt man das Alter genau an, hat man schon die Arschkarte, weil die lieben Leute die ersten 4 Wochen im Nest falsch inerpretieren. Außerdem ist mir aufgefallen, das es Stämme gibt die sehr schnell in die Erstmauser kommen andere viel später.

Der ideale jung Welli ist 6 Wochen alt, frisst gut, Streßunenpfindlich, zahm und kann schon die ersten Worte reden. " JA " daran tüfteln wir Züchter noch. Wäre doch gelacht, wenn wir das die nächsten 200 Jahre nicht hin bekämen. Natürlich mit allen Triks der Genmanipulation.

Mögen doch bitte wieder welche kommen die einen Welli möchten und dazu noch Normale Menschen sind, ohne super Extrawünsche.

Gruß
Hans-Jürgen
 
also mir wär es egal ob se en jahr alt sind.dann wären se zahmer. *g*.
nur reden.des muß net sein.die meckern au so schon ab und zu.
aber vorerst reichen mir meine zwei.
 
traurig ist das, kein Wunder, dass man in Zooläden immer öfter junge Wellis sieht, die noch gar nicht futterfest sind. Was denken sich die Leute nur 0l
 
hjb(52) schrieb:
Der ideale jung Welli ist 6 Wochen alt, frisst gut, Streßunenpfindlich, zahm und kann schon die ersten Worte reden.

Ja sag mal? hast du das etwa nicht zu bieten? Also wirklich *tztz* :p
Ist doch wohl absoluter Mindeststandard! :nene: :+klugsche

nix für ungut. ;)

Liebe Grüße

:0-
 
Wie beim Gebrauchtwagen, Neuwagen ?

man müßte sie als Rohlinge haben und dann kurz vor der Auslieferung noch schnell in die richtige Farbvariante lackieren können. Wäre dann optimal.
Oder.
 
huah huah :D :D :D
Kannst Du mir dann bitte auch so einen schicken?
ich hätt gerne rosa oder Lilablassblau.
 
Und ich dachte das geht nur mir so :nene:

Hab gerade 3 normalgrüne Hähne, so ca. 7-8 Wochen alt, also doch optimal.
Neee, jetzt werden Hennen gesucht und dann doch bitte in blau oder gelb.
Die 6 die noch nachkommen scheinen auch Hähne zu werden, als die Nachfrage nach Hähnen war hatte ich natürlich nur Hennen.

Ältere Wellis kann man auch unterbringen, wenn sie wenigstens handzahm sind, genauso ist es mit Nymphen. Wenn nach dem Alter gefragt wird, und die Kleinen sind schon älter, sage ich immer, dafür kommen sie aber auf die Hand, und schon spielt das Alter keine Rolle mehr. Leider ist das ja nicht immer so.......
 
Also ich verstehe das auch nicht, das die Wellis für manche gerade erst aus dem Nest gekommen sein dürfen und wenn sie "schon" 3 Wochen draussen sind schon zu alt sind. :nene:
Aber mir wurde das damals auch eingeredet, das je jünger ein Vogel ist, er desto schneller auch zahm wird.
Ich habe bisher ja noch nicht so viel Nachwuchs rausbekommen und habe auch noch nicht inseriert. Dies Jahr werde ich dann wohl auch meine ersten Erfahrungen damit machen und mich womöglich auch ärgern dürfen.
Was mich aber jetzt schon ärgert (gehört zwar nicht hierher, aber ich erzähl es euch trotzdem) ist, das sich mein naturfarbener Nymphenhahn meine zimtfarbene Weißkopfscheckenhenne unter den Nagel gerissen hat. :( Und dabei waren letztes Jahr noch der WK Hahn und die WK Henne ein Paar. Und ein so schönes...... Wenn ich WK- Nachwuchs hätte...... ich glaube die würden die Leute mir aus den Händen reissen. :p Aber nu ist er aus, der Traum... :traurig:
 
UIns gestern hat wieder einer wegen nem wellis angerufen......7-8 Wochen sollte er sein.heul......
 
Also – wenn mir jemand vor Weihnachten erzählt, dass er / sie für die Kinder oder für sich nen Wellie kaufen will – dann ziehe ich instinktiv innerlich die Augenbraunen hoch und verfalle sofort in diese Argumentation:

Tiere soll man nicht verschenken. Man soll sich das gut überlegen, was man dem Tier bieten möchte. Und – wenn man noch ein bißchen wartet – dann kann man vielleicht einem Tier etwas Gutes tun, das woanders ein Weihnachtsgeschenk war – und nun auf einmal abgegeben werden muß, weil Allergie, zu staubig, zu laut, zu umständlich, zu anders als erhofft, etc.

Also würden ich und die Leute, die ne ähnliche Strategie verfolgen, vor und nach Weihnachten, sagen wir, bis nach den Osterferien etwa, keinen Wellie kaufen. Sofern ich die Wahl habe, heißt das.
 
Thema: Warum??

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.212
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben