Irvine ist gestorben

Diskutiere Irvine ist gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Vor ein paar Stunden ist mein Welli "Irvine" gestorben.Er war gestern und auch noch heute früh putzmunter.Ich schaue also...
A

Atzenmann35

Guest
Hallo zusammen.
Vor ein paar Stunden ist mein Welli "Irvine" gestorben.Er war gestern und auch noch heute früh putzmunter.Ich schaue also nichtsahnend in die Voliere und sehe,das der Arme regungslos auf dem Boden liegt.
Ich habe eine große Zimmervoliere, in der er mit seinem Welli-Kumpel "Frentzen" und meinen 4 Kanarien gelebt hat.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
-Was kann das gewesen sein, daß der Kleine auf einmal stirbt? und
-Ist es jetzt sinnvoll gleich einen neuen Gefährten für Frentzen zu besorgen?

Ich würde mich über einige Antworten freuen,
mit freundlichen Grüßen,Thorsten.
 
Das tut mir leid!!! :traurig:

War dein Vogel irgendwie krank oder hat er äußere Verletzungen, die man sieht?
Vögel können leider, wie Menschen auch, ganz plötzlich einen Herzinfakt bekommen und sterben. Falls er keinen äußeren Verletzungen und Krankheiten aufweist, ist dies wohl die wahrscheinlichste Ursache. Mit ging es damals mit meiner Kanarie genauso :traurig:
Falls dus aber ganz genau wissen willst, kannst du den Welli auch obduzieren lassen...
Wie das nun mit deinem zweiten Welli aussieht, dabei kann ich dir nicht weiterhelfen. Die etwas erfahreneren User werden dir damit aber sicher weiterhelfen!
Tut mir leid für dich und deinen kleinen Gefährten! :trost:
 
Das tut mir sehr leid... :traurig:

Ich würde um auf Nummer sicher zu gehen ihn untersuchen lassen nicht das es was ansteckendes war, man weiß ja nie.. Wenn äußerlich nichts zu sehen war.. Aber ich kenn mich da auch nicht mit aus, würde ihn aber untersuchen lassen

Hoffe das du über den Schmerz und Schock gut hinweg kommst, es ist immer schwer seinen Liebling zu verlieren. Du solltest dir aber Gedanken über einen neuen Partner machen damit dein 2. Welli nicht zu sehr trauert- für ihn ist es bestimmt nicht leichter.. Und so kommt er vielleicht besser über den Verlust seines Freundes weg...

*drück dich*
 
Herzliches Beileid! :(
Ein neuer Partner sollte auf jeden Fall in nächster Zeit wieder her. Allerdings wäre es gut, wenn sich die Todesursache des verstorbenen Piepers feststellen ließe. Wenigstens sollte der "alte" Welli auf Krankheiten untersucht werden und eine Eingangsuntersuchung für den neuen Welli wäre ebenfalls zu empfehlen.
 
Will dir auch mein beileid mitgeben!
ist schon scheisse wenn ein tier von jemanden stirbt, das schaffst du scho
_______________________________________________________________
hurz :trost:
 
Thema: Irvine ist gestorben

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
881
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
649
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben