fragen

Diskutiere fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hab keine wellis möchte aber wieder welche hab aber ein paar fragen 1. ist es gefährlich die wellis ins Schlafzimmer zu stellen? wegen den...
S

simi.cordes

Guest
hab keine wellis
möchte aber wieder welche hab aber ein paar fragen

1. ist es gefährlich die wellis ins Schlafzimmer zu stellen? wegen den Federn oder so?

2.wie viel zeit muss ich aufbringen

3.wieviel Platz brauchen 2 wellis (in cm.[Käfig])

naja ich dank euch schonmal im vorraus

der (neue) simi
 
Hallo

:0-
Willkommen in unserem Forum. Vorsicht hier haben viele schon den gefährlichen Wellivirus = Sucht.

Schlafzimmer wäre nur in soweit gut, das sie nebst Käfig auch genug Ausflug haben oder dort eine richtige Voli steht in der sie reichlich Bewegung haben.

Dazu brauchen sie auch einiges an Aufmerksamkeit. Mit 5 Minuten ein oder zweimal am Tage wäre es nicht getan.
Hier könnten die Halter mehr aussagen als ein Züchter mit Flügen und Zuchtanlage.

Ideal wäre ein 80x40x60(80) lxbxh, dazu noch Freiflug. 1 m länge wäre besser ist aber im Handel kaum zu bekommen.

Wichtig wäre noch die original Käfig Stangen durch Naturäste in unterschiedlicher dicke zu ersetzen. Damit sie nicht nur umgreifen, sondern auch mit den Fußkrallen greifen. Diese somit immer wieder abnutzen.

Ein Standort im Kinderwohnzimmer oder Schlafzimmer ist in soweit unbedeniklich, das keine Allergie gegen Vogelstaub vorhanden ist. Ich mußte dies bezüglich mal einen Nymphen Hahn zurück nehmen. Luftprobleme wie bei Asthma, beim Mann.

Na dann viel Spaß bei der Anschaffung.
 
im Schlafzimmer ist das nicht so gut wegen den Flaumfedern und zeit naja ich hab selber keine aber ich sag einfach mal so viel wie möglich in der anfanszeit (1. Woche) jede zeit der der welt und sonst ca 1 - 2 Stunden
Käfigmindestmaße mit freiflug sind 1 meter mal 50 cm mal 50 cm
Aber desto größer desto besser!!!!
Freiflug ist ausserdem sehr wichtig, aber das weißt du eh
viel spaß mit deinen Wellis!!!!
 
Ich persönlich fände es nicht so toll, wenn unsere Wellies im Schlafzimmer stehen würden.... Sind zwar sehr lieb und machen nicht sehr viel Dreck, aber der Dreck den sie machen, der kann mitunter ganz schön weit fliegen.... Es kommt halt darauf an wie weit der Käfig vom Bett wegsteht würde ich sagen......
Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Viel Spaß mit den Wellies! :freude:
 
Ich habe sie selber im Schlafzimmer stehen und finde das nicht zu empfehlen :D. Die machen verdammt viel Dreck, auch wenn der Käfig am anderen Ende des Zimmers steht, es gibt ein Fenster neben meinem Bett, auf dem sie sehr gerne rumtollen, und ein Bild, das an der selben Wand hängt, an der mein Bett ist, und da kommt auch mal Dreck runter. Außerdem werde ich, wenn es früh hell wird, also Frühling/Sommer, um halb sechs geweckt, die Saison hat gerade wieder begonnen :+schimpf . Nur leider, leider will meine Mutter sie nicht im Wohnzimmer haben :k .

Am besten stellst du die Vögel dorthin, wo am meisten los ist. Und am besten auch neben einem Fenster, wo sie sie Sachen sehen, die sich immer wieder verändern, stand irgendwie in einem Buch. Und wenn es geht, ins Wohnzimmer. Natürlich nicht ins Bad oder die Küche ;).
Ich denke nicht, dass ein Käfig so gross sein muss, wie Stef/flyfree gesagt hat. Wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, reicht auch ein kleiner, wo sie Platz zum Schlafen haben. Du solltest sie aber irgendwie dazu kriegen, nachts wieder in den Käfig zu kriegen, weil sie sonst, wenn sie sich erschrecken (Geräusche, Schatten), einfach ziellos losfliegen, und in der Dunkelheit gegen was stoßen können.
Zeit solltest du so viel wie möglich aufbringen. Aber es ist nicht soo schlimm, wenn du mal einen Tag keine Zeit hast, z. B. viel unterwegs bist, wenn du dich sonst viel um sie kümmerst. Wenn du sie schnell zahm haben willst, solltest du besonders oft was mit ihnen machen. Versuche sie mal von der Hand zu füttern :zwinker: .
 
Thema: fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben