Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu Farbschlägen

Kann mir einer sagen um was für einen Farbschlag es sich hier handelt.
 

Anhänge

  • 120_2079 Kleine Webansicht.jpg
    120_2079 Kleine Webansicht.jpg
    17 KB · Aufrufe: 721
  • 120_2080 Kleine Webansicht.jpg
    120_2080 Kleine Webansicht.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 724
2 huebsche kleine Hennen hast du da ;)

Einmal Normal dunkelblau EGG (welches kann man erst nach der Jungmauser sagen) und einmal AS dunkelgruen.
 
Welcher Farbschlag?

Hallo,

leider sind die meisten Verkäufer in Zooläden nicht in der Lage den Farbschlag der Wellis zu bestimmen. Daher frage ich mal wieder euch. Ich vemute bisher Gelbgesicht Spangle normal dunkelbau. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Tiffi 4.jpg
    Tiffi 4.jpg
    19 KB · Aufrufe: 756
8o Wie geil ist der oder besser die denn.

Das ist ein dunkelblauer Graufluegel opalin GG, so intensiv wie das ist, koennte es fast AGG sein, aber das wird sich ja nach der Mauser rausstellen.
 
Der Vogel ist ein Opalin Hellflügel Dunkelblau Gelbgesicht (Rainbow)
 
Meinst du Hellfluegel. Finde ich eigentlich nicht.

Klar Koerperfarbe, aber koennte doch auch ein Graufluegel mit voller Koerperfarbe sein, oder?

Ich find die Fluegel definitiv nicht typisch fuer einen Hellfluegel :nene:
 
Opaline Hellflügel bekommen oft nicht nur eine schärfere Zeichnung sondern auch auch eine dunklere Flügelfarbe. Ohne Zweifel ein Hellflügel.
 
Der Vogel ist ein Opalin Hellflügel Dunkelblau Gelbgesicht (Rainbow)
Bist du dir sicher, dass das ein Rainbow ist? woran machst du das fest?

Opaline Hellflügel bekommen oft nicht nur eine schärfere Zeichnung sondern auch auch eine dunklere Flügelfarbe. Ohne Zweifel ein Hellflügel.

Ach ja, und ich sehe deutlich kräftig graue Schwungfedern. :? :idee: :?
Kann mich aber auch irren.
 
Sieht man es schon?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr unserer Neugier ja schon ein Ende setzen? Hahn oder Henne wäre die Frage. Soweit ich weiß ist das noch namenlose Junge ca. 8 Wochen alt. Haben wir gestern zusammen mit einem 1jährigen Hahn wegen Abgabe übernommen. Er soll ja auch so schnell wie möglich einen entsprechenden Namen bekommen. Was auf dem Foto so grau schimmert an der Nasenhaut hat durchaus einen hellblauen Stich.

Bitte verratet mir doch noch wo ich den Bestimmungsthread finde - das wären dann meine nächsten Fragen zu den beiden, der Hahn hat nämlich so einen lilafarbenen Touch, selbst an den Füßen - oder meine Augen sind hinüber;-)

Besten Dank vorab!
 

Anhänge

  • 000_0784.jpg
    000_0784.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 645
Meine Hennen hatten alle blaue Wachshäute mit einem etwas helleren Ring um die Nasenlöcher und zuerst dachte ich, es seien Hähne. Irrtum.

Ich tippe auf Henne.. :D
 
Farbschläge

Hallo, eine Henne wäre super! Mal sehen....

Soweit ich das hier sehe hat sich die Frage nach dem Bestimmungstread wohl erledigt, weil ich mich mittendrin befinde, oder? :)

Vielleicht könnte jemand von Euch auch noch etwas zu den beiden Farbschlägen sagen? Die Fotos sind leider nicht doll, ich lerne noch....

Der Hahn hat irgendwie so einen lilafarbenen Stich. Bei dem Kleinen bin ich ganz gespannt was das wohl ist. Er hat die Brust komplett weiß, Bauch ist hellblau, Rücken unter den Flügeln ebenfalls hellblau und die Flügel lassen sich ja ganz gut erkennen. Besten Dank vorab!
 

Anhänge

  • 000_0785.jpg
    000_0785.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 631
  • 000_0763.JPG
    000_0763.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 669
Die Bilder sind ein bissel hell.

2tes Bild
Vorne ist ne süße Henne ;)
Hinten schaut aus wie mein Sultan.*kobalt Blau*?
Bin kein experte :D
 
Dringend!!! Hahn oder Henne?

Hallo,

normelerweise gehöre ich zu der Grauenfraktion, aber in diesem Fall brauche ich eure Hilfe. Muß nämlich so schnell wie möglich wissen ob es sich bei Apollo um einen Hahn oder eine Henne handelt. Er oder sie soll einen Partner bekommen. Der Vogel ist nicht mehr der Jüngste, ca 7 Jahre alt. Meint ihr es klappt ihn noch zu vergesellschaften? :+keinplan
 

Anhänge

  • apollo.jpg
    apollo.jpg
    18 KB · Aufrufe: 666
Also da ich mir endlich eine Digicam zugelegt hab :prima: ich würd gerne mal den Farbschlag meiner beiden wellis wissen und ob es Standarts sind oder Hansi bubi und was es da noch so gibt. Ich hab die beiden ausm TH die wussten nur das es wellis sind und ich kenn mich da auch nicht so aus obwohl ich bei dem grünen auf einen fast Standart tippen würde.

http://www.arcor.de/palb/alben/09/428709/400_3633326661363732.jpg
Charly

http://www.arcor.de/palb/alben/09/428709/400_3465373462346663.jpg
Jacky
 
Stachmone Beitrag
Ich sag Henne.
Was ist mit den Füßen?
Ich würde sagen die Dame hat ganz schön zu schleppen ;)

Also ich hab hier einen abgabe Hahn*nicht schlagen ihr bekommt schon Bilder* :D ist 8-9 Jahre Alt und war immer alleine, jetzt sitzt er mitten drinne und freut sich das er gesellschaft hat :D
Wird allerdings so ziemlich ignoriert :~

Ich verschieb der beitrag ins Bestimmungs Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Scotty

Vielen Dank, also denkst du er bzw sie ist eine Henne.... Dann müssen wir ihr eben einen Hahn besorgen. Allerdings ist Hamburg etwas zu weit. Kommen aus dem Ruhrgebiet. Castrop- Rauxel und Umbegung. Werde mich dann mal auf die Suche begeben. Ja, ich weiß, sie müßte dringend abspecken.... Wir arbeiten dran! :+klugsche
 
stachmone schrieb:
Vielen Dank, also denkst du er bzw sie ist eine Henne.... Dann müssen wir ihr eben einen Hahn besorgen. Allerdings ist Hamburg etwas zu weit.

8o hast mich falsch verstanden, der abgabe Hahn bleibt hier ;)
Viel glück bei der suche :prima:
 
Hi,

so unser neuster, 11 Wochenalt ich finde sieht wie ein Hahn aus oder??
Der Farbschlag interessiert mich auch. :D da die Wellenzeichnung nicht so sehr ausgeprägt ist.
 

Anhänge

  • DSCF3041.JPG
    DSCF3041.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 723
Hm.....

Würde auch gern wissen welchen Farbschlag (sind alles beides Männchen ,weiß das der eine Püppie heißt habe erst gedacht es wer ein weibchen :D aba egal die beiden verstehen sich auch so gut

Püppie (links) und Dingo (rechts) :prima: :trost: :
 

Anhänge

  • Kopie (5) von D+P Neu.JPG
    Kopie (5) von D+P Neu.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 633
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
277
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
234
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben