Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo das ist mein kleiner süsser Robbi!! :D Ist es nun ein Hahn oder Henne? als ich ihn gekauft habe war er noch recht jung und man sagte...
S

Snewi

Guest
Hallo

das ist mein kleiner süsser Robbi!! :D
Ist es nun ein Hahn oder Henne?
als ich ihn gekauft habe war er noch recht jung und man sagte mir es sei ein Hahn!!!!:?
 

Anhänge

  • Robbi.jpg
    Robbi.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 328
Hmmm... kann ich leider nicht so recht erkennen. Mal warten was die Experten sagen. auf jeden Fall ist "es" richtig knuffig. :zwinker: :D
 
Hi,
also ich bin zwar kein Experte, würde aber sagen, dass es eine junge Henne ist. Um die Nasenlöcher kann man finde ich einen hellen Ring erkennen.

Ein Hahn hätte eher einen leichten Anflug von violett auf der Nasenhaut.

Lasse mich aber gerne belehren.:)
 
Ich rate auch mal mit, und sag es ist ein Hahn^^
Weil so viel blau und violett vorhanden ist...
 
Schwierig, schwierig... für mich deshalb weil mein kleiner Mimi (darum auch der Name) Wochen, ja fast Monate eine undefinierbare Wachshaut hatte. Nicht blau - nicht lila ...... und um die Nasenlöcher rum wars bei Mimi auch immer ein wenig heller. Aber jetzt; alles blitzblau und eindeutig ein Hahn.

Hier siehts oben aus wie Henne, aber unten doch ein wenig lila. Vielleicht liegts aber einfach auch nur wieder am Licht.
 
Ich tippe auf Hähnchen... aber sicher bin ich mir auch nicht.

Mein Gizmo war über Monate hinweg mal so mal so und erst nach einem Jahr konnte man definitiv sagen DAS ist ein Hahn...
Manchmal ist es eben nicht so leicht.

LG
 
Manche Hähne sind auch hell um die Nasenlöcher.
Wegen dem Blau/ Violet stellen sag ich Hahn.
 
Also nach diesem Bild würde ich jetzt auch sagen: Das ist ein Hahn! :zwinker:
 
zu 100% eine Henne, die Camera hat keinen optimalen Weißabgleich, deshalb sieht esl eicht violett aus, was es aber nicht ist. In jedem Fall ein Hennenblau.
 
VZ-Kaiser schrieb:
zu 100% eine Henne, die Camera hat keinen optimalen Weißabgleich, deshalb sieht esl eicht violett aus, was es aber nicht ist. In jedem Fall ein Hennenblau.


ah!! Danke für die aufklärung Sabs ;) Das Voilett hat mich verwirrt ;)
 
Du sagst es ist eine Henne wenn ich einen 2 kaufe damit er nicht so alleine ist was würdet ihr empfehlen?

Er ist immoment total kuschelig und zutrtaulig wird das anders wenn ein 2 dazukommt??

MFG
 
Wenn ein Welli einmal Zahm ist, bleibt der meistens auch zahm.
In der ersten zeit, nachdem einen Partner dazu kommt kann es mit der zutraulichkeit vorerst vorbei sein. Das gibt sich aber in der regel wieder.Du musst dich nur weiterhin mit dem Welli und naturlich auch mit dem neuen viel beschäftigen.

Auf jedenfall ist es empfehlenswert einen Partner dazu zu stellen.
Meine abgabe Vögel (einzel wellis) sind im schwarm richtig aufgeblüht, es ist ne wahre freude anzuschauen wie sie wieder lernen Welli zu sein ;) Wie sie sich gegenseitig kraueln und Futtern *super süß* ;)
 
Na dann bin ich mal gespannt werde dich auf dem laufenden halten!
Hoffentlich bleibt er so kuschelig wie jetzt das ist sooooo süss!!

MFG
 
Snewi schrieb:
Du sagst es ist eine Henne wenn ich einen 2 kaufe damit er nicht so alleine ist was würdet ihr empfehlen?

.... dann würde ich einen kleinen Hahn dazuholen :D Du wirst sehen wie schön es ist mit den beiden.

manchmal ist es echt spannender die Wellis zu beobachten als in die Klotze zu schauen. :D

Ist interessant zu sehen wie sich die Kleinen entwickeln und auch Dinge voneinander abschauen:

Mein Baby ist noch nicht lange bei uns und hat keine "Ruhe im Hintern" (wie man so schön sagt). Baby ist also zu hektisch für die schon etwas älteren Damen. Nun hat letzte Woche mein älterer Hahn eine der Hennen bestimmt eine Stunde lang gegrault, geküsst, gefüttert und ihr liebe Worte ins Ohr geflüstert :D
Dann kam mein Baby an, setzte sich in den Ring - genau über dem Liebespärchen. Ich dachte schon: Och nö, der ist jetzt eifersüchtig, dass sein bester Freund mit der Henne balzt und springt zwischenrein. Aber nein, das machte er nicht, sondern er blieb sitzen, beugte sich ganz weit vor und schaute ganz genau zu. Am nächsten Tag hat er sich auf die gleiche Art und Weise an die Henne "rangemacht" mit Ruhe und den gleichen Worten und Gesten wie Tags zuvor das Peterle. Und siehe da sie hat es geduldet.:freude:
Naja mir wars nicht so recht, weil es meine kranke Henne war - aber was solls, beide waren glücklich :trost:
 
Hallo

Gestern war es dann soweit Bobbi leistet Robbi jetzt gesellschaft:-)
Und Robbi ist total verrückt nach ihm das heisst leider für mich ich bin total abgeschrieben:-( hoffentlich ändert sich das noch und er wird so kuschelig wie vorher oder meint ihr die Zeiten sind vorbei???

Bobbi der kleine neue ist auch nach den ersten Stunden schon total zahm kommt auf die Hand hat er bestimmt bei Robbi abgeschaut!!

Hier ein Bild von den beiden
 

Anhänge

  • IMG_1607.JPG
    IMG_1607.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 141
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben