Die Abenteuer von Pippi und Puck

Diskutiere Die Abenteuer von Pippi und Puck im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Guten Abend alle zusammen! :0- Vor Kurzem sind Pippi und Puck bei mir eingezogen und haben bisher schon einiges erlebt, wovon ich Euch gerne ein...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Guten Abend alle zusammen! :0-
Vor Kurzem sind Pippi und Puck bei mir eingezogen und haben bisher schon einiges erlebt, wovon ich Euch gerne ein paar Fotos zeigen möchte :D
Die beiden Rotznasen sind jetzt 7,5-8 Wochen alt.
Wundert euch nicht, dass sie keine Ringe haben - in Österreich herrscht aber auch keine Ringpflicht, es ist sogar selten, dass man überhaupt Wellis mit Ring bekommen kann (habe das nur in einem Geschäft gesehen, wo ich aber keine kaufen wollte auf Grund der dort herrschenden Umstände...)

Hier haben wir jedenfalls unseren ersten großen Erfolg gefeiert - Puck überwindet sich und hüpft auf die Kohi in meiner Hand - nur Hautkontakt vermeidet er immernoch kräftig xD
http://img338.imageshack.us/img338/7222/handno.jpg

Der erste Freiflug war natürlich auch sehr spannend für uns alle! Nach einigen aufgeregten Runden durchs Zimmer wurden verschiedene Sitzplätze ausprobiert ^^

Den Monitor anzuklecksen ist ja coooooool :idee:
Mal sehen was die Federlosen davon halten! :+knirsch:
http://img140.imageshack.us/img140/2761/monitoru.jpg


Welli sein ist doof, heute spielt Puck Fledermaus:
http://img196.imageshack.us/img196/4789/fledermaus0.jpg


So auf dem Türrahmen sitzt sichs aber auch gut...
http://img63.imageshack.us/img63/9330/trrahmenh.jpg

und zu guter letzt: was für die Menschen bequem ist, kann ja auch für uns Wellis nicht so schlecht sein :+klugsche
http://img840.imageshack.us/img840/9586/sofa0.jpg

Um mich zu trösten haben sie aber zum Glück auch ab und zu den Freisitz benutzt, den mein Freund extra für die Frechdachse installiert hat... ^^

Liebe Grüße
Tinker_Bell
 
Danke xD
Jede Stunde singt ein anderer Vogel - außer den Wellis, meine ich natürlich ;)

Da fällt mir ein, ich habe noch eine kleine Frage: Seit dem Einzug schon hat Puck diese eine Schwanzfeder abstehen, sodass es wie ein Schwalbenschwanz aussieht (s. "Fledermaus"foto), er kann sie aber auch richtig anlegen, sodass der Schwanz normal aussieht - ich glaube das ist beim "Einfangen" bei der Tierhandlung passiert, wobei die Verkäuferin wirklich vorsichtig mit den Tieren umging. Wird die irgendwann abfallen? Oder erst mit der Mauser (ist mir eigentlich ziemlich gleich, will nur nicht, dass er vielleicht irgendwelche Nachteile davonträgt...)?
Kann mir da vielleicht wer helfen? :-)
 
Manchmal hat das gar nichts mit einfangen zu tun - eine Henne reicht dazu schon aus :zwinker: :D

Meine kaut auch gern an den Schwänzchen der anderen Vogelis.

Irgendwann fällt dieses Federchen, Schwänzchen aus - und ein schönes neues Etwas kommt.

:0-
 
Genau, und selbst wenn diese Schwanzfeder weiter nicht perfekt in die richtige Richtung wächst, kannst Du sicher sein, dass der Pieper schon längst gelernt hat, das auszugleichen :)
 
Die Fensterscheibe sieht ja klasse aus.... ist die von oben bis unten mit den weißen Zetteln zugeklebt? :D
 
Die zwei haben ihren Besitzer gut ausgesucht ;D
Man sagt ja... Menschen suchen sich nicht das Tier aus, sondern umgekehrt..
Die sind ja echt niedlich =)
 
Hehe, danke - den Spaß habe ich tatsächlich jede Minute, die ich ihnen so zusehe und -höre. ^^

Und danke, jetzt bin ich beruhigt, wegen der Schwanzfeder - habe ich halt bis zur Mauser einen Welli und eine weiße Schwalbe xD
Tut der Schönheit keinen Abbruch :)

Vielleicht ist es tatsächlich Zufall, aber ich habe wirklich das Gefühl sie passen gut zu mir, sie sind nämlich genau solche Tollpatsche wie ich, ich mache nämlich auch so doofe Aktionen wie die. Sie fliegen, sie wollen sich hinsetzen, rutschen, schubsen, landen im Sand, schaun blöd :beifall:
Und ich laufe zum Beispiel gegen sich schließende Bustüren oder Schiebetüren am Supermarkt - ich sehe da eine Parallele :D
Was das Fenster betrifft - vielleicht hab ich bei dem Tipp, Post-its für den Freiflug ans Fenster zu hängen, damit sie nicht dagegenfliegen, ein bisschen übertrieben :+pfeif:
Aber ich habe so viele, weil wir die immer als Werbegeschenke bekommen, und da spar ich halt nicht für die Sicherheit meiner Lieben...
(vielleicht mach ich das auch aus dem insgeheimen Wunsch, jemand würde solche Warnzettel an Glastüren aufhänge -.- ^^)

Wen's interessiert: So sieht das ganze Fenster aus :D

http://img543.imageshack.us/img543/2960/fensteru.jpg



Und so sieht es aus, wenn (FALLS!) die beiden mal lieb zueinander sind :zwinker:

http://img834.imageshack.us/img834/7710/knuddel2.jpg
 
Hallo,

(vielleicht mach ich das auch aus dem insgeheimen Wunsch, jemand würde solche Warnzettel an Glastüren aufhänge -.- ^^)

Ich glaube, dass du die Zettel nach und nach entfernen kannst (...um sie für den Eigenbedarf zu nutzen...:D). Die Tiere werden die Scheibe irgendwann als Grenze des Raumes erkennen. :-)
 
Hallo Tinker_Bell,
die beiden sind echt süß *klaufaktor*.:freude:
Besonders das Schaukelbild und das Computerbild gefallen mir:
Auf dem Compy schaut einer nach rechts, einer nach links: *Wacheschieben*.
Das Kraulen ist ja echt total niedlich.:trost:
 
Die beiden sind echt ein hübsches Pärchen! Ich hoffe, du hast viel Freude mit ihnen. :)
 
Hehe, vielen Dank, sie freuen sich, wenn ich ihnen die Komplimente vorlese :D

Die letzten Tage ist bei uns nicht viel passiert, sie weigern sich momentan aus dem Käfig zu kommen und deswegen gibt es nur ein paar Fotos von der Stange weg:

Ich find das sooo knuffig, wenn sie diesen Kaiser Franz Josef - Backenbart machen xD
http://img805.imageshack.us/img805/1746/kaiserfranzjoseph.jpg

Wir zerlegen die neue Schaukel, scheinbar ist das lustiger als Freiflug...
http://img805.imageshack.us/img805/3197/seilzerlegen.jpg

Welli sein ist doof - heute spielt Puck begossener Pudel
http://img411.imageshack.us/i/kalterwischt.jpg/

Hmmm so eine Pippi schmeckt schon gut
http://img146.imageshack.us/i/kraul1.jpg/

http://img262.imageshack.us/img262/8946/kraul2.jpg
 
Mist irgendwie funktioniert das Bild mit dem begossenen Pudel nicht :(

Ich lads nochmal über den Server rein:
Also Puck macht öfters mal Theater und spielt andere Tiere....
kalterwischt.jpg

@D@niel: genau so ist es auch geplant ;)
 
Haha, hier kommen neue Bilder von heute, auch von der ersten richtigen Duschaktion :D

In letzter Zeit sind die beiden manchmal ein bissl unfreundlich zueinander, keifen sich an, zicken herum und werfen einander von den Ästen - Pubertät halt :achja:
Deswegen sind die liebevollen Momente umso schöner :)
Hier haben sie sich ausnahmsweise mal lieb: "Komm her süße, kriegst ein Nasenbussi, hab dich lieb"
http://img12.imageshack.us/img12/3747/habdichlieba.jpg


Heute waren mal beide zum Freiflug draußen, meist bleibt immer einer im Käfig und bewacht ihn... dabei wurde gleich intensiv gespielt und an Ästchen herumgebaumelt, die zwar fragil aussehen, aber durchaus auch das Gewicht von gleich zwei Wellis aushalten :D

http://img267.imageshack.us/img267/4711/baumel.jpg

Und dann kam der große Moment, wir haben heute wieder geduscht mit der Blumenspritze :p
Diesmal ist niemand ängstlich davongeflogen, die beiden sind aufgeregt auf dem Käfigdach durch den Wassernebel hin und hergetrippelt, das war echt niedlich ^^

http://img513.imageshack.us/img513/6532/dusche1.jpg


Und wie sieht dann so ein nasser Vogel aus?
SOOOOO :hahaha:
http://img535.imageshack.us/img535/745/pippigeduscht.jpg
durchnässte Federkugel-Pippi ^^

Und anschließend gab es für die Pippi noch eine Kopfmassage, um das Beautyprogramm zu vollenden :)
http://img214.imageshack.us/img214/3916/massagey.jpg

Also alles in allem scheinen sie das Wasser nicht mehr zu fürchten und das duschen und nass sein zu genießen :) Puck scheint es wirklich auch Spaß zu machen... Wenn ich aufhöre zu sprühen, rutschen sie auch noch auf den nassen Gitterstäben herum und nehmen das Wasser in die Federn auf, das dort hängt und putzen sich danach gründlich mit dem Wasser :)
Ich freu mich :)
 
Ich geh dann mal los - das Fenster mit den vielen Zetteln suchen.
und dann steig ich da ein und klau 2 kleine Vögelchen.:+schimpf

Muhaha!
 
Und dann kam der große Moment, wir haben heute wieder geduscht mit der Blumenspritze
Diesmal ist niemand ängstlich davongeflogen, die beiden sind aufgeregt auf dem Käfigdach durch den Wassernebel hin und hergetrippelt, das war echt niedlich ^^
Das scheint den beiden ja richtig Spaß zu machen! :beifall: :freude: Aber Wassernebel ist zu fein, dreh lieber etwas weiter und laß kleine Tröpfchen regnen ... Das ist für das Atmungssystem besser ...

:0-
 
Thema: Die Abenteuer von Pippi und Puck

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
310
Aufrufe
16.627
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
13
Aufrufe
3.075
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.412
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
1
Aufrufe
934
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.864
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben