Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

Diskutiere Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
aikota

aikota

Neuling
Beiträge
24
Hallo!

Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen:
Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf dem Boden des Vogelbaums. Die Korkrinde zeigt definitiv Angriffsspuren. Die Ermittlung wurde gerade aufgenommen.
Es werde 3 Wellis der Tat verdächtigt. Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar!

(Diesen Thread habe ich auch in einem anderen Forum gepostet. )


Korkrinde 01.jpgKorkrinde 02.jpg
 
Wie es sich zeigt, wurde schon 1 Welli in flagranti erwischt und bei der Tat beobachtet. Es gibt sogar eine Zeugin!!!
Brummel ist als erster auf die Korkrinde gesprungen und hat sich mit sichtlicher Freude ans Werk gemacht. Seine Henne konnte ihm anscheinend nicht behiflich sein, sie steht aber als Zeugin zur Verfügung.
Hier die Beweisfotos (man beachte die Schnipsel am Kopf!!!) :

Korkrindeknabbern 01.jpgKorkrindeknabbern 02.jpgKorkrindeknabbern 03.jpg
 
Im Laufe der letzten Stunden konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden.
Demnach bestätigt sich mein Verdacht und so muss ich leider 3 Wellis der Tat bezichtigen, meine geliebte Korkrinde zerstören zu wollen.

Flocki konnte beweisen, dass nicht nur Brummel, sondern auch (in geringem Maße) der neue Hahn Pico beteiligt war, der aber von Brummel oft vertrieben bzw. angegiftet wurde. Scheinbar arbeitet die Bande nicht gemeinschaftlich, sondern ist leicht zerstritten. Was die Motivsuche nicht gerade erleichtert...
Der Hauptübeltäter ist jedoch - unerwarteterweise - eine Henne namens Minty. Sie hat erst gestern begonnen, an der Korkrinde zu schreddern, scheint aber psychische Probleme zu haben. Sonst ist das beständige Knabbern ohne Pause, was sich auf über eine Stunde hinziehen kann, nicht zu erklären . Ihr wird der Hauptteil der Strafe zufallen, was bedeutet: mindestens viele weitere Jahre auf dem Vogelbaum in Gemeinschaft verbringen, Korkrinde nur von weitem betrachten dürfen! (nicht wirklich )

Als Beweismaterial habe ich auch ein Kurzvideo zugelassen, das die morgendliche Orgie mit Revierstreitigkeiten unter den Hähnen gut dokumentiert. Die Henne arbeitet am liebsten alleine, deshalb konnte sie heute nicht mehr beobachtet werden...
Knabberwut
Korkrindeknabbern 04.jpg
 
Jaaa, das mit dem Unschuldsengel kenne ich. Sagt ja jeder! :zwinker:

Habe heute das letzte fehlende Beweisfoto aufnehmen können. Minty ist nun definitiv überführt. Schaut euch mal diese Rabauke an. Am Schnabel hatte sie überall Spuren ihrer Tat hängen. Leider ist das Foto davon so verwackelt, dass ich es hier nicht zeigen kann. Sie hat mich aber wieder milde stimmen können, indem sie später zum ersten Mal auf meine Hand (mit KoHi) gesprungen ist . Damit verzeihe ich ihr und die Strafe wird fallen gelassen... (kann die Korkschnipsel ja auch in einen Blumentopf als Bodengrund gut nutzen...) :D

Korkrindeknabbern 05.jpg
 
Hahaha, Wellis sehen immer unschuldig aus.
Unschuldige Korkrinde wird hier auch gern zerstoert. :p

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
5
Aufrufe
743
lynx
L
Antje-25
Antworten
8
Aufrufe
763
Stefan R.
S
W
Antworten
2
Aufrufe
705
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.915
Elmo
Elmo
Zurück
Oben