Was würde fallen wenn....

Diskutiere Was würde fallen wenn.... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - .... ich folgende Paare brüten lasse: Wenn ich meine Bücher richtig gewälzt habe, dann sollten hier hellblau, dunkelblau und violett fallen -...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
.... ich folgende Paare brüten lasse:

Wenn ich meine Bücher richtig gewälzt habe, dann sollten hier hellblau, dunkelblau und violett fallen - oder??
 

Anhänge

  • paar 1-1.jpg
    paar 1-1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 267
  • paar 1 - 2.jpg
    paar 1 - 2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 268
... oder bei diesem Paar:


( bei dem zweiten Bild der linke Vogel )
 

Anhänge

  • paare 2 -1.jpg
    paare 2 -1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 263
  • paar 2 -2.jpg
    paar 2 -2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 261
Ich habe nämlich gerade meine ZG gemacht und begutachte gerade meine potentiellen Paare die in Frage kämen.

Das erste Paar ist mein Favorit... aber bei mir haben sie einigen schöne Paare gebildet... da ist es schwer sich zu entscheiden. Allerdings scheiden 2 Paare eh schon aus ( Alter bzw unberingt )

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bißchen helfen.... :D
 
Spirit schrieb:
Allerdings scheiden 2 Paare eh schon aus ( Alter bzw unberingt )


wieso scheiden sie aus, nur weil sie nicht beringt sind?

Wenns danach ginge, dann dürfte kein einziges meiner Paare in der jetzigen Konstitution brüten, weil die Hälfte aus verschiedenen Gründen nicht beringt ist...

Du kannst deine Tiere entweder nachberingen, oder du machst es wie ich, klärst das mit deinem ATA und machst in seinem Beisein Fotos der Piepser, ordnest ihnen eine deiner Ringnummern zu und verwahrst Foto und Ring bei dir zu Hause. Damit hast du sie praktisch "auf dem Papier" beringt, aber die Vögel tragen keinen Ring. So macht man das ja auch, wenn der TA aus irgendeinem Grund den Ring abnehmen muss :)

LG
 
:beifall: herzlichen Glückwunsch zur ZG:)

LG,
Zwinker
 
Lovie3 schrieb:
wieso scheiden sie aus, nur weil sie nicht beringt sind?

Wenns danach ginge, dann dürfte kein einziges meiner Paare in der jetzigen Konstitution brüten, weil die Hälfte aus verschiedenen Gründen nicht beringt ist...

Du kannst deine Tiere entweder nachberingen, oder du machst es wie ich, klärst das mit deinem ATA und machst in seinem Beisein Fotos der Piepser, ordnest ihnen eine deiner Ringnummern zu und verwahrst Foto und Ring bei dir zu Hause. Damit hast du sie praktisch "auf dem Papier" beringt, aber die Vögel tragen keinen Ring. So macht man das ja auch, wenn der TA aus irgendeinem Grund den Ring abnehmen muss :)

LG

Ja, da hast Du natürlich recht. Aber bei 2 der unberingten weiß ich ja nicht wie alt sie sind. Bei einem Hahn wäre es egal, aber bei einer Henne wird es dann schon schwierig. Angeblich soll zB die eine Henne schon mindestens 4 Jahre sein -lt. Vorbesitzerin. Allerdings hatte sie davon noch einen anderen Besitzer.... da kann man das also nicht mehr so genau sagen, sie kann auch älter sein. Da ist mir das dann zu unsicher, vor allem wenn es ihre erste Brut wäre ( was ich ja auch nícht weiss )

Und da ich die (meiste) Küken wohl eh behalten will, dürfen nicht alle Paare brüten die es gerne wollten. :D Ich habe 5 feste Paare... das gäbe eine Menge Küken.


Kannst Du einen Tip zu den Farben abgeben - vor allem bei dem zweiten Paar? Ich habe zwar ein Buch mit der Vererbungslehre gewälzt.... aber ich bin da schon in der Schule nicht ganz mitgekommen.... ;)


Wo sind überhaupt die ganzen Experten?? :zwinker:
 
Von Farbschlägen habe ich keine Ahnung, aber meinst Du wirklich, dass eine 4-jährige Henne zu alt zum Brüten ist? (Das ist jetzt wirklich als Frage gemeint).

Warum willst Du so genau wissen, was da raus kommen könnte? Ich glaube, ich würde mich viel lieber überraschen lassen, das ist doch viel spannender, findest Du nicht?
 
SteffiBenny schrieb:
Von Farbschlägen habe ich keine Ahnung, aber meinst Du wirklich, dass eine 4-jährige Henne zu alt zum Brüten ist? (Das ist jetzt wirklich als Frage gemeint).

Da ich ja nicht genau weiß, ob die Henne wirklich erst 4 ist oder nicht sogar schon älter, würde ich sie nicht unbedingt brüten lassen. Man soll eine Henne die schon 5 oder älter ist nicht zum ersten mal brüten lassen, dann kann schief gehen.

SteffiBenny schrieb:
Warum willst Du so genau wissen, was da raus kommen könnte? Ich glaube, ich würde mich viel lieber überraschen lassen, das ist doch viel spannender, findest Du nicht?

Stimmt schon, es ist schon spannend, wenn man sieht wie und was sie bei den Küken entwickelt. Aber ich bin halt auch super neugierig und wüßte ( in etwa ) gerne was rauskommen kann.
Zum einen eben aus Interesse und zum anderen weil eh nicht beide Paare gleichzeitig bzw. dieses Jahr noch brüten dürften.
 
Spirit schrieb:
Kannst Du einen Tip zu den Farben abgeben - vor allem bei dem zweiten Paar? Ich habe zwar ein Buch mit der Vererbungslehre gewälzt.... aber ich bin da schon in der Schule nicht ganz mitgekommen.... ;)

Sorry, aber was da rauskommt weiß ich so wenig wie Willie der hamster :D

Lasse mich bei meinen auch überraschen, aber bei meinem Glück kommt trotz der tollen Farbschläge meiner Paare wahrscheinlich "nur" Blau und Grün raus... :idee: :~

LG
 
Lovie3 schrieb:
Sorry, aber was da rauskommt weiß ich so wenig wie Willie der hamster :D

Grins... da sind wir ja schon zwei... ich habe ein Buch, da ist das alles genau erklärt.... leider kapier ich es nicht so richtig.... :D

Lovie3 schrieb:
Lasse mich bei meinen auch überraschen, aber bei meinem Glück kommt trotz der tollen Farbschläge meiner Paare wahrscheinlich "nur" Blau und Grün raus... :idee: :~

LG

Gegen blau hätte ICH nichts eizuwenden, aber grün habe ich schon jede Menge... :zwinker:
 
Thema: Was würde fallen wenn....
Zurück
Oben