Wachtel mit kaputtem Fuß.... (wurde eingeschläfert)

Diskutiere Wachtel mit kaputtem Fuß.... (wurde eingeschläfert) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag! Ich bin total verzweifelt☹️ Meine kleine Brownie hat sich laut dem Tierarzt die Sehne im Beinchen gerissen. Mit Nervenschaden, sodass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wachtelliebe1510

Wachtelliebe1510

Neuling
Beiträge
14
Guten Tag!

Ich bin total verzweifelt☹️
Meine kleine Brownie hat sich laut dem Tierarzt die Sehne im Beinchen gerissen. Mit Nervenschaden, sodass sie in den äußeren Zehen nichts mehr spürt. Ich habe Schmerzmittel und Vitamin B verschrieben bekommen. In den ersten Tagen ist sie noch fröhlich durch ihren Krankenkäfig gehopst und gefressen wie ein Scheuendrescher. Mehlwürmer waren natürlich hoch im Kurs. Jetzt hat sich ihr Zustand merklich verschlechtert. Sie frisst kaum noch und bewegt sich wenn nur noch zum Wasser. Nicht mal die Mehlwürmer mit den Schmerzmitteln hat sie gefressen. Ich weiß nicht was ich tun soll und was das Beste für sie ist. Den Verband musste ich ihr abnehmen, weil sie Bein nur hinterhergeschliffen hat. Sollte vielleicht wieder einer ran?

Vielen Dank für Antworten,
Liebe Grüße
 
Ich bin zwar keine Wachtelspezialistin, aber nachdem noch keiner geantwortet hat schreibe ich mal einen Vorschlag:
Verband ab und Foto machen. Foto dem Tierarzt und hier zeigen. Wenn es keine offene Verletzung ist und das Tier das Bein ohne Verband normal stellen und bewegen kann, würde ich den auch nicht wieder dran machen. Die Gefahr von Druckverletzungen/Schiefstellung durch einen nicht korrekt angelegten Verband ist realistisch.
Wenn das Tierchen nicht mehr frisst ist natürlich schnelles handeln angesagt!
 
Danke für die Antwort!
Ich musste meine Brownie heute einschläfern lassen. Ich habe heute entdeckt, dass sie eine Verletzung kurz neben der Kloake hatte. Darin hatten sich Fliegenmaden breitgemacht. Die Verletzung hat sie sich vermutlich beim reinigen zugezogen, als ich sie kurz zu den anderen gesetzt habe. Plus eine Infektion, die sie sich wahrscheinlich durch Dreck in der Wunde eingefangen hat. Das erklärte ihren schlechten Zustand. Ich habe die Verletztung einfach nicht entdeckt und sie war sehr frisch. Sie war schon mehr tot als lebendig als wir beim Arzt ankamen. Ich bin wirklich extremst traurig und danke dir für Antwort!

LG
 
Ja, Ich hänge wirklich sehr an ihr:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wachtel mit kaputtem Fuß.... (wurde eingeschläfert)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben