Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
Das müssten alle gewesen sein. 6 Eier hatte Melli nachgelegt, am 02., 04., 10. und am 12. sind Küken geschlüpft, am 06. und 08. wären zwei Küken fällig gewesen, aber da kam nix.
Vier Minipieper sind für den Anfang ganz klasse, müssen gar nicht mehr sein. :)
-Die beiden älteren Küken können schon das Gezeter ihrer Mutter nachmachen, wenn auch nicht so laut. Wenn ich jetzt in den Kasten schaue, werde ich bereits von drei Piepern ausgeschimpft! Undankbare Bande! ;) :D
 
Das wird :D vielleicht :D besser, wenn der Papa die Erziehung übernimmt!

:0-
 
Die Küken von Zicke waren ebenfalls solche Meckerfritzen. Jetzt, wo sie gerade aus dem Nest sind und ihre ersten Flugübungen machen, lassen sie sich kraulen. Aber nur, wenn ihnen danach ist. wenn sie keine Lust haben, wird kurz gehackt und dann geknabbert und mit dem Finger gespielt.

Die beiden vom Juli sind richtige Clowns geworden. Hängen sich von überall ab, knabbern alles an (sogar das Stromkabel von der Hauptleitung) und landen ständig auf meinem Kopf. Auch die haben zu Anfang gemeckert was das Zeug hält.

Ich hoffe, deine werden genauso. :D
 
Höhö, mal abwarten ... :)
Heute Abend wird der Nistkasten ausgetauscht, die brauchen mal wieder ´ne saubere Kiste. Dann werde ich auch mal wieder 1-2 aktuelle Fotos hier einstellen.
 
".. 1-2 aktuelle Fotos ..."

Und? :p Schlafen die Kleinen schon?????

:0-
 
Basstom schrieb:
Höhö, mal abwarten ... :)
Heute Abend wird der Nistkasten ausgetauscht, die brauchen mal wieder ´ne saubere Kiste. Dann werde ich auch mal wieder 1-2 aktuelle Fotos hier einstellen.

au ja neue Bildersssssssss... klasse :zustimm:
 
Es kommt immer anders, als man denkt, daher kommen auch erst jetzt ein paar neue Bilder.
Leider hat es das jüngste Küken nicht geschafft. :(
Gestern Abend war noch alles klar, heute Morgen lag es dann reglos im Nistkasten. Zu schade, ich hatte mich so darauf gefreut zu sehen, was das für ein Pieper wird. Naja, den anderen geht es jedenfalls gut, vorhin habe ich sie wieder in einen sauberen Nistkasten umgesetzt und dabei ein paar Fotos gemacht.

So sieht Nummer 1 gerade aus:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken006.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken007.jpg


Hier das Zweitälteste:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken009.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken010.jpg


Und noch ein Bild vom derzeit jüngsten Küken:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken008.jpg
 
ach mensch schade das es Nr 4 nicht geschafft hat :(

Die anderen drei seht man an wie sie gedeihen ;)

wat haben die grosse füße 8o
 
Ich denke, man kann sogar schon erahnen, was das für Farbschläge werden. :D

Ich probier es mal.

Küken 1 = Normal grün (ob hell oder dunkel kann man auf den Fotos nicht erkennen)

Küken 2 = Australischer Schecke aus der Blaureihe

Küken 3 = Australischer Schecke aus der Grünreihe

Bin ja mal gespannt, ob ich richtig liege ;)
 
Das tut mir leid für Dein Küki. :(

Verfolge nämlich ganz eifrig die kleinen Schorschlinge.
 
Semesh schrieb:
Ich probier es mal.

Australische Schecken? -Das wäre ja witzig, ich mag australische Schecken! :zustimm:
Und einer normal grün, wie der olle Schorsch? Coool ... :D
-Mist, ich merke schon, die werde ich alle selber behalten müssen! ;)
 
ich denke mal, dass nicole recht hat. nr. eins wird wohl ein zweiter schorsch
werden. schade, dass nr. 4 nicht durchgekommen ist. aber so ist das leben.
 
Nr. 4 war in der Entwicklung auch irgendwie etwas hinterher. Naja, schade, aber nicht zu ändern.
Dafür sind die anderen Minipieper ganz munter. :)
 
Schicke bilder - schicke Kleine! :dance: Die Federn sind aber schon weit! :+party:
Schade, daß es Nr. 4 nicht geschafft hat. :(

Also, :+klugsche Nr. 1 kommt vom Gang her nach dem Vater, Nr. 2 kommt vom Blick her nach der Mutter - und Nr. 3 kommt von den großen Füßen her nach der Ururgroßmutter väterlicherseits. - Oder etwa nicht? :~ :bier: :D

:0-
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben