Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi, wer hätte das gedacht .. Ich habe, da ich meine Vögel draußen halte, ein Holzhäuschen mit in den Käfig. Natürlich erst, als es kalt...
P

Pumba

Guest
Hi,

wer hätte das gedacht ..
Ich habe, da ich meine Vögel draußen halte, ein Holzhäuschen mit in den Käfig.
Natürlich erst, als es kalt wurde, ich wollte ja keinen Nachwuchs.

Ich hätte jedoch nie erwartet, dass die beiden mitten im Winter noch ans Kinderkriegen denken !

nun sind sie da. zwei kleine süße WelliBabys.

http://img384.imageshack.us/img384/518/1120583hg.jpg

was kann ich denn für Mutter und Kind tun ? Ich hatte noch nie Vogelnachwuchs ?!


liebe Grüße

nicci
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Welli-Nachwuchs!
Allerdings musst Du das jetzt erst mal dem zuständigen Amtsveterinär melden, damit Du eine Ausnahmegenehmigung bekommst. Um Wellis zu züchten braucht man nämlich eine Zuchtgenehmigung.:zwinker:
Da die kleinen jetzt schon da sind sollte die Ausnahmegenehigung kein großes Problem sein.

Deine Wellis werden allerdings immer wieder brüten, wenn Du ihnen eine Nistkiste reinhängst. Sie im Winter draussen brüten zu lassen kann schief gehen, da die Küken mindestens 15 Grad brauchen.

Du solltest den Wellis jetzt viel Obst und Gemüse anbieten. Vitamine sind sehr, sehr wichtig für die Versorgung der Kleinen.
Meine bekommen zB zusätzlich zum Grünzeug noch Korvimin über das Futter gestreut.
Ansonsten biete Körnerfutter an, viel Hirse, evtl Aufzucht/Eifutter, Keim + Quellfutter. Bei letzterem musst Du aber drauf achten, dass alles was in ein paar Stunden nicht gefressen ist, wieder aus dem Käfig raus kommt, damit es nicht verdirbt.

Ansonsten: wenn Du Fragen hast - dann frag einfach!! :prima:
 
Und hol die Tiere dringend rein, es ist zu kalt!
Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen sie in einem Käfig draußen und haben nur den Nistkasten als Schutz?!
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
172
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
411
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben