Turteltaube ist kurzatmig

Diskutiere Turteltaube ist kurzatmig im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren eine Turteltaube, bedingt durch eine Schussverletzung am Flügel in Pflege. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass...
M

magnumthevoice

Guest
Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren eine Turteltaube, bedingt durch eine Schussverletzung am Flügel in Pflege. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie auch in Ruhe kurzatmig ist. Kann mir jemand mitteilen, ob dies vielleicht ein bekanntes Symptom ist? Ausfluss zeigt sie nicht, auch sonst fallen mir keine weiteren Symptome bis auf die beschleunigte Atemfrequenz auf.
 
Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben. Macht sie Atemgeräusche? Ist sonst alles o.k. - Kot, Gefieder, Allgemeinzustand?
Aspergillose gibt es übrigens auch bei Tauben...

Am besten, Du stellst die Taube einem vogelkundigen TA vor.

LG, Sabine
 
Hallo Magnus,

bitte fahre mit deiner Ringeltaube in die Taubenklinik nach Essen-Katernberg. Das ist von dir aus nicht weit. Habe auch spontan an Aspergillose gedacht, die Haltungsbedingungen sind für eine Ringeltaube auch alles andere als optimal.
Was ist eigentlich aus der zweiten Ringeltaube geworden, die du vor einiger Zeit gefunden hast.

LG
Tanja
 
Thema: Turteltaube ist kurzatmig

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.339
steinfelderin
S
W
Antworten
5
Aufrufe
2.847
Dolcedo
Dolcedo
rolfie
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Gallus1996
Gallus1996
H
Antworten
3
Aufrufe
929
Tyto alba
Tyto alba
H
Antworten
6
Aufrufe
1.335
Gallus1996
Gallus1996
Zurück
Oben