wer hat ringel oder turteltauben im garten?

Diskutiere wer hat ringel oder turteltauben im garten? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - mich interesiert es, wo sich in den Gärten ringel- oder turteltauben befinden. habt ihr sie schon gesehen? brüten sie vielleicht sogar, oder haben...
Du kennst scheinbar nicht den Unterschied zwischen Schreiben dürfen und Zensur!
Zensur ist wenn bestimmt wird was geschrieben wird und nicht willkommenes gelöscht oder gleich verboten wird!
Wie in unseren Disput wo alles gelöscht wurde was nicht hübsch zu lesen ist!Besuchern wird somit ein harmonievolles friedliches nettes Forum vorgegaukeltwelches ohne Streit und Ärger exestiert!!! Wunschträume sind so etwas und wenn doch mal jemand aus der Reihe tanzt wird er ebend geöscht oder rausgeworfen!
Das nenne ich ZENSUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Was soll denn wieder so ein Spruch Corvus?
Nirgends ist Müll!
Nur Zeitungen liegen da für den Kot!
Ne Taube schei... nun mal mehr wie sie frisst,wenn sie 10x am Tag gefüttert wird!


Aber davon hast Du wohl keine Ahnung wieviel Arbeit sowas macht!

Abknallen ist einfacher!

Ich glaube nicht das man hier weiter vernünftig Disskutieren kann!

Deswegen Tschau!


Joe.
 
Hallo Silke
Ich finde es nur einfach zu kotzen wenn sich Leute aufregen die selber ihre Tiere im Müll leben lassen und einen dann vorwerfen das mann kein Vogelliebhaber sei!!Könnte ich mich Stundenlang drüber aufregen.Zumal wenn er wüsste was mein gelernter Beruf ist!Das vom Moderator dann noch Zensiert wird finde ich die größte frecheit überhaupt!!!!

So nun aber zurück zum Thema;O)
Bisher konnte ich noch keine Tauben wieder in meinen Garten beobachten.Ich hoffe es bleibt so den auch in der Nachbrschaft lassen sich offensichtlich keine Tauben mehr blicken.Habe aber auch (gehört wohlgemerkt) das Giftköder ausgelegt worden sein sollen.Ob es stimmt weiss ich allerdings nicht.
 
Original geschrieben von Corvus albus
Hallo Silke
Ich finde es nur einfach zu kotzen wenn sich Leute aufregen die selber ihre Tiere im Müll leben lassen und einen dann vorwerfen das mann kein Vogelliebhaber sei!!Könnte ich mich Stundenlang drüber aufregen.Zumal wenn er wüsste was mein gelernter Beruf ist!

Sowas sind schon unverschämte Behauptungen!

Reine Provokation!

Joe
 
Was ist schlimmer? Erschossen zu werden oder ein paar Köttel, die völlig normal sind? Ein Taubennest in freier Natur sieht übrigens "schlimmer" aus ;)
 
@Corvus
du hast anscheinend nichts gelernt aus der kürzlichen Schließung des Themas und Löschung der Streitereien.
Du kommst anscheinend nur her, um zu provozieren.

Nochmal: wir wollen im Forum keine Streitereien und persönlichen Auseinandersetzungen haben und werden sie nicht dulden. tragt eure persönlichen Differenzen bitte außerhalb des Forums aus.

Corvus, für dich ist dies eine offizielle Verwarnung.
Wenn du nicht aufhörst hier zu provozieren, mußt du das Forum verlassen. Mit anderen Worten, du wirst gesperrt.
 
@Dagmar

Wo sonst? Auf PN´s oder e-Mails wird ja nicht geantwortet!!!
Fühle mich dadurch sehr bestärkt das ich in meinen vermutungen richtig liege!!!!!
Was solls sperrt mich doch dann seid ihr einen Plagegeist los und könnt schön in eurer heilen Traumwelt weiter plaudern die Augen zu machen und alle anderen einfach sperren oder verwarnen!
Wer unangenehm auffält fliegt raus so einfach ist das!
Wen du es darauf anlegen willst? Bitte ich schrecke vor nichts zurück(keine Drohung) muss man ja schon dazu schreiben sonst wird man hinterher noch als sonstwie bezeichnet.
Ich sch..... auf deine Verwarnung.
 
Wie wär es mit einer sachlichen Diskussion? Das wäre doch eine nette Weiterführung.
 
@Elch

Ich habe grundsätzlich nicht´s gegen sachliche Diskussionen!!!
Nur fällt es mir schwer wen hier mit Zensur gearbeitet wird und nicht alle gleich behandelt werden!
Dagmar zog es vor nur mich zu sperren bzw.zu verwarnen(die Sperrung geht auf meine Überreaktion) angebliche beleidigungen sind ihrer Meinung nach nur von meiner Seite aus gekommen wer damit angefangen hat interresierte sie wohl weniger!
Ich sehe auch keinen Sinn mehr darin in diesen Thread noch weiter meinen Standpunkt/Meinung klar zu stellen es wird eh wieder auf das eine hinauslaufen und damit enden das alle sich einig sind und alle Vögel gleich gern mögen.Was aber aus meiner Sicht nicht stimmen kann da sonst keiner seine eigenen gehaltenen Vögel den Vorzug geben würde!!!
Warum hält jemand Prachtfinken,Weichfrässer,oder Sittiche wen er Tauben Reiher oder ähnliches genauso "liebt"?
Gruß Vogellump
 
..Diskussion bringt da nix, wohnt da keiner in der Nähe? Postleitzahl und Stadt steht ja drin, wäre da nicht eine Anzeige möglich, oder zumindest ein Nachfragen auf der Gemeinde, ob ein Erschißen mit dem Luftgewehr wirklich legal ist?

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen....noch dazu wage ich es zu behaupten, dass man eine Taube mit dem Luftgewehr nicht auf einen Schuß töten kann, so das sie nicht leiden muß, zumindest nicht jede, die abgeschossen wird!
Das würde dann ganz klar gegen das neue Tierschutzgesetz verstoßen und sollte eigentlich auch bei der Polizei angezeigt werden!

Also, was hält euch davon ab..........?
 
@Rainer S

So so Anzeigen ja? Du solltest wen du schon solch wirres Zeug redest den ganzen Thread lesen dann wüsstest du auch besser bescheid und müsstest nicht so einen Unfug schreiben!

Du kannst beruhigt sein die Tauben die ich abgeschossen habe mussten nicht lange leiden!!
Aber bitte was hält DICH den davon ab?Die Angst dich lächerlich zu machen?Die Entfernung kann es jawohl nicht sein,den Anzeigen kannst du mich auf jeder Polizeistation.Viel Spass dabei:p
Übrigens haben das schon Nachbarn erfolglos versucht
(Die Gemeinde hat ihr OK gegeben:p )
Als mach doch meine Zeit kostet es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Unfug!
Und...nicht lange leiden ist dann ja doch leiden......!

Ich habe am Anzeigen kein Interesse, wenn mir auch die Tauben sehr leid tun, denn das kann keine Lösung sein!
Ich verstehe nur nicht, wie du zu diesem Thema auch noch so arrogant und mit schwarzem Humor behaftet sein kannst?

Ist das vielleicht ein Fake und ich bin drauf reingefallen....das würde mich dann sogar ausnahmsweise mal freuen, weil dann eben keine Tauben leiden müssen!

Ich werde mich von dir nicht provuzieren lassen, lieber Vogellump! Du solltest nur ein bisserl vorsichtiger sein, mit dem was du schreibst, denn aus dem Link zu deiner HP (sogar ein Bild gibt es da) und der Angabe eines Ortes mit Postleitzahl hier im Forum kann man ziemlich treffsicher auch Adressen und Namen ermitteln....und dann noch deine Eingeständnisse hier, bezüglich Töten der Tauben mit dem Luftgewehr, Wort für Wort nachzulesen....neeee, das ist ein Fake, so unklug kann keiner sein......:)!

P.S.: Wirres Zeug lese ich in diesem Thread bis jetzt nur von Corvus albus und Vogellump.......
 
@RainerS

Wen du mir nicht folgen kannst ist das nicht mein Problem(von wegen wirres Zeug)!
Ob du mein Adresse rausfindest (auf welchen Weg auch immer)ist mir vollkommen egal!!!
Komm doch vorbei und schaue das nächste mal zu dann weisst du sicher das es kein Fake ist.:D
Du hast kein interrese mich anzuzeigen?Warum schreibst du dann das man es tun sollte?
Na wer redet hier nun wirres Zeug?:o
 
So, und auch was konstruktives will ich dazu beitragen, falls es dann doch kein Fake war ;) :

Hast du es schon mal versucht, um die Voliere in einem ausreichenden Abstand eine zweite Umzäunung mit Volierendraht anzubringen? Das verdeckt die Sicht auf deine Vögel nicht und sie wären geschützt vor Parasiten der Wildvögel!
Für Kot von Oben (durch Wildvögel) läßt sich die Voliere durch sehr engmaschige Netze sichern, die auch gleich Schatten spenden, aber nicht zu viel Licht wegnehmen!
Diese Vorgehensweise wird übrigens in vielen Vogelparks bei den Freivolieren angewandt und scheint auch effektiv zu sein!

Wenn man unsinniges Töten wirklich verhindern will, dann geht es ganz sicher auch anders, man muß nur ein bisserl nachdenken, über bauliche Veränderungen und ein bisserl Phantasie aufbringen, dann geht das auch....und schon können Wildvögel und Volierenvögel einträchtig nebeneinander existieren, ohne das man Tiere töten muß!
 
@RainerS

Ja was den nun? Erst soll man mich anzeigen und dann doch nicht statt dessen soll ich bauliche veränderungen vornehmen!

Vielen Dank für den Tip(ehrlich) ich werde es mir überlegen
 
Da geht doch das Theater schon wieder los! Mann, das ist doch auch keine sachliche Diskussion!

@ Vogellump

Warum hält jemand Prachtfinken,Weichfrässer,oder Sittiche wen er Tauben Reiher oder ähnliches genauso "liebt"?

Jeder kann nur das halten, wozu er die platzmäßigen, kosten- und zeitmäßigen Voraussetzungen hat.

Wenn ich alles halten wollte, was ich schön finde, würden Haus und Garten aus allen Nähten platzen.

So schaue ich mir die eine Art in der Natur an, die andere im Zoo und ich persönlich wollte gar keine Vögel "halten", es sind aber ein paar Abgabetiere hier andekommen, die niemand wollte und die fressen nun ihre Gnadenkörner bei mir.

Rabenvögel find ich ganz toll, kann ihnen aber keine guten Bedingungen bieten, also käme ich nicht auf die Idee, sie "haben" zu wollen.

Aber zum Abschuß der Tauben zurück. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du sagst: Ich finde das richtig und werde es immer so weiter machen (dann erschieß auch bitte Amseln und Finken und lass dich nicht erwischen).

Oder du bist wirklich diskussionsbereit und dann wirst du sachlich über andere Möglichkeiten, deine Vögel zu schützen nachdenken.

Und selbst wenn das, was du getan hast legal gewesen sein sollte, was ich ernsthaft bezweifele, muß es deshalb doch lange noch nicht richtig sein, oder?
 
Noch mal ich. Ist mir noch was eingefallen. Von wegen Tier in Müll und Dreck halten.

Manchmal, wenn ein Vogel nach dem anderen hier abgeliefert wird, das Telefon ohne Ende rappelt, bin ich froh, wenn die Gefiederten ihr Fressen haben und das Putzen muß auf einen ruhigeren Termin verschoben werden. Da sieht es dann im Vogelzimmer im wahrsten Sinne des Wortes beschissen aus.
Ich habe dann aber nur die Wahl aufzunehmen und nicht ganz optimal zu versorgen oder unterzubringen, oder optimal versorgen und die anderen zurückzuweisen und einem sicheren Tod auszuliefern. rate mal für was ich mich wohl entscheide.

Tierhaltung ist immer mit Dreck verbunden und ich glaube nicht, dass alle Voileren und Käfige der Vogelhalter IMMER astrein aussehen.

Ich halte deine Beiträge nicht für Fake, aber wenn ich mich getäuscht haben sollte ist es auch gleich. Schöner wäre es aber allemale, wenn du wirklich eine Diskussion wünschen würdest.
 
hi!
bei uns finden sich: hohltauben,rigeltauben,türkentauben,turteltauben und solche komischen tauben mit sonem kleienn kamm aufm kopf....kann mir da mal jemand sagen was dass für welche sind????
;) :cheesy:
 
Thema: wer hat ringel oder turteltauben im garten?
Zurück
Oben