Weibchen wurde doch noch zum Männchen ...

Diskutiere Weibchen wurde doch noch zum Männchen ... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ... habe ja letzte Tage meinen Nachwuchs mit Bildern vorgestellt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114611 darauf war der graue noch...
M

MarcusD

Mitglied
Beiträge
33
... habe ja letzte Tage meinen Nachwuchs mit Bildern vorgestellt

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114611

darauf war der graue noch ohne Wangenflecken nun ein paar Tage später ist er aber doch noch zum Männchen geworden ...

http://www.imagedump.com/index.cgi?pick=get&tp=432020

Nun meine Frage man sollte sie ja am besten Paarweise halten, im Moment ist also BRuder und Schwester in einem Käfig und die Mutter mit einem neuen Männchen. Nun ist aber bald meine Außenvoliere fertig 3,50 x 3,50 insgesamt, spricht irgend etwas dagegen wenn ich sie dann alle Vier in die Voliere packe. Eventuell sollen sie auch noch einemal Nschwuchs bekommen. Wie sieht es da mit inzucht aus??? oder sollte ich das jetzige Männchen lieber gegen ein anderes Taschen ...???

Gruß Marcus
(Anfänger)
 
Wenn du züchten willst, sollte das Geschwisterpaar nicht mit in die Voliere.
Ist die Brut abgeschlossen und jegliche Nistmöglichkeit entfernt, spricht nichts dagegen, alle in der Voliere fliegen zu lassen.
Außerdem setzt man sie erst im Alter von 7-9 Monaten zur Zucht an, daher erübrigt sich wohl deine Frage nach einem neuen Männchen zum gegenwärtigen Zeitpunkt!!!
Nochmal, die JV sind Schecken.
 
sigg schrieb:
Außerdem setzt man sie erst im Alter von 7-9 Monaten zur Zucht an, daher erübrigt sich wohl deine Frage nach einem neuen Männchen zum gegenwärtigen Zeitpunkt!!!
Nochmal, die JV sind Schecken.

Das ich sie nicht schon jetzt zur Zucht ansetzen kann ist klar ... nur wenn ich mit dem Geschwisterpaar nicht Züchten sollte kann ich ja schon mal jetzt ein anderes Männchen mit rein setzen damit sie sich schon mal an ein ander gewöhnen und ich ihnen dann nächsten Frühjahr eine Nist möglichkeit geben kann ...

Gruß Marcus
 
Thema: Weibchen wurde doch noch zum Männchen ...
Zurück
Oben