Haltung und Pflege

Diskutiere Haltung und Pflege im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :idee: Ich bin neu hier und habe letzte Woche ca. 10 Zebrafinken von einem Bekannten geerbt. In nächster Zeit wollte ich mir eine Voliere in den...
F

franko

Guest
:idee: Ich bin neu hier und habe letzte Woche ca. 10 Zebrafinken von einem Bekannten geerbt. In nächster Zeit wollte ich mir eine Voliere in den Garten bauen (ca. 4 x 2,50m) mit Hütte. Die Vögel sind zur Zeit zwischengeparkt in der Voliere eines Verwandten. Die Vögel stammen aus einer großen Außenvoliere, der Bekannt ist leider vor zwei Wochen verstorben. Was muss ich beim Bau der Voliere beachten? Gibt es Anforderungen an die Hütte? Was für Nester brauchen die Zebrafinken? Ich konnte mich leider wenig informieren, da das ganze jetzt recht schnell und überraschend kam.

Danke für die Antworten!

Franko
 
hallo,
zf haben meistens halb offene Nester.
schlafnester brauchen sie nicht, wenn du sie nicht zwingend brüten lassen willst, gib gar keine nester.

willst du sie dann ganzjährig draussen halten?
dann brauchst du auch etwas, was warm 'hält'
vielleicht hilft dir das hier ja weiter
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=106141

lg
Blaufuß
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Vögel sollen ganzjährig draußen bleiben, waren sie bislang ja auch. Natürlich kommt eine geräumige Hütte mit rein die ich auch etwas isolieren werde. Bislang hatte die nur eine einfache Holzhütte als Unterschlupf. Werde bald mit dem Bau beginnen, Schaun mer mal!
 
Thema: Haltung und Pflege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben