Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So Jetzt probier ich das mal mit den Bilder hoffe mir kan jemand bei dem geschlecht helfen Das ist glaube ein Hahn Und bei ihm/ihr...
Also der erste Vogel ist auf jeden Fall ein Hahn und bei dem zweiten würde ich ziemlich sicher sagen, dass es eine Henne ist, denn so weit wie der Schanbel schon gefärbt ist sollte sich meiner (allerdings ziemlich geringen) Erfahrung nach bei einem Hahn zumindest eine ganz leichte Wangenfärbung abzeichnen.

P.S.: Hast du die Vögel jetzt zufällig nur auf der Plastikstange erwischt? Ansonsten der Hinweis: Die Vögel brauchen unbedingt verschieden dicke Naturäste!
 
Ich hatte vor ein Nest zu kaufen aber da ich im Forum irgendwo gelesen habe das man dasnich darf/sollte bei geschwistern lasse ich es.
 
Versteht sich das nicht von selbst, dass man sich Geschwister nicht fortpflanzen lässt?

P.S.: Du bist auf meinen Hinweis mit den Stangen nicht eingegangen. Wie schaut das denn bei dir aus?
 
Mir würde auch reichen, wenn du einfach nur schreibst, ob du nur Plastikstangen hast, oder ob auch Naturhölzer im Käfig sind ;)
 
wo ihr grade bei dem thema seid:
ich habe einen naturast drin der sich verzweigt, also zwei äste (wenn man so will) dann habe ich holzstangen drin mit unterschiedlicher dicke und auch einige dünne kurze plastikstangen. ist das is ordnung? oder geht es auch darum dass die äste krümmungen usw haben, wie es eben in der natur vorkommt?
 
ich empfehle eigentlich immer nur naturäste zu verwenden.

gründe:

1. sind dann fast automatisch immer verschiedene durchmesser vorhanden.

2. sie federn leicht solange sie noch recht frisch sind, was den vögeln mit sicherheit angenehmer ist.

3.ist es leichter sauberzuhalten, einfach wegwerfen und neue rein

4. sieht es auch besser aus

5. die vögel knabern gerne an den kleinen frischen knospen

gibt aber bestimmt noch viel mehr gründe
 
Hallo Benne,
hast Du Deinen Benutzernamen beändert ??? :?
Die Plastikstangen kannst Du doch am besten durch Korkenzieherweide ersetzen.
Die ist auch schön verzweigt !!!

Wie schon vorher von Anderen gesagt: Platikstangen raus.
Wenn Du ein Befestigungsproblem der Naturstangen hast, dann habe ich noch einen Tipp. Ich schraube Haken in die Äste und hänge sie in die Verstrebungen des Käfiggitters. Sisalseile kannst Du einfach von außen noten. ;)
LG
Jenny
 
Deine Äste sind eher für Wellis angebracht, als für ZF.
Zum Klettern ist die Anordnung sicher gut, zum Fliegen wäre ,wie ich es Dir schon mal beschrieben habe besser. Möglichst lange Flugstrecken !!!
 
Hallo Benne,
hast Du Deinen Benutzernamen beändert ??? :?
Die Plastikstangen kannst Du doch am besten durch Korkenzieherweide ersetzen.
Die ist auch schön verzweigt !!!

Wie schon vorher von Anderen gesagt: Platikstangen raus.
Wenn Du ein Befestigungsproblem der Naturstangen hast, dann habe ich noch einen Tipp. Ich schraube Haken in die Äste und hänge sie in die Verstrebungen des Käfiggitters. Sisalseile kannst Du einfach von außen noten. ;)
LG
Jenny

benutzer name?????
was
ich heiße schon immer so
und nich benne????
 
Hm, da dachte Sie wohl an Benne20, gell:idee:
Wenn man schon so auffälige Links reinstellt, braucht man sich nicht wundern!
 
Thema: Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben