Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen,bin neu hier und hab mal gleich ne wichtige frage. Ich habe zwei zebrafinken und vor zwei wochen hat mich eine freundin...
J

jeanyl

Guest
Hallo zusammen,bin neu hier und hab mal gleich ne wichtige frage.

Ich habe zwei zebrafinken und vor zwei wochen hat mich eine freundin angerufen und mich gefragt ob ich einen Kanarienvogel aufnehmen kann(wurde gefunden)

Weil ich nicht nein sagen konnte hab ich sie genommen und sie zu den beiden gesetzt.

Die Dreien verstehen sich gut.kein stress.jetzt bin ich am überlegen ob ich noch nen zweiten kanarienvogel hole,damit der kanarienvogel wen hat.

kann ich einfach noch einen KAnarienvogel dazu setzten?

lg Jeanyl
 
hallo

willkommen hier im vogelforum!:trost:
also, das mit den kanarien und den zebras wird hier sehr kontorvers diskutiert. du findest weiter unten und bei den kanarien etliche beiträge ob du kanarien und zebrafinken vergesellschaften solltest.
zuerst einmal sind kanarienvögel keine schwarmvögel, sollten jedoch nicht alleine gehalten werden. das geschlecht deines kanarien sollte klar sein. zwei hähne würden sich streiten. bei einem paar kommst du kaum um eier herum, die dann entweder gegen plastikeier getauscht werden müssen oder die jungvögel versorgt/ abgegebn. Zudem reißen die zebras das nest der kanarien auseinander.
natürlich brauchen beide arten unterschiedliches körnerfutter. gibts im fachhandel.
wie groß ist den dein käfig? vier vögel brauchen deutlich mehr platz als nur zwei vögel. bei paarbildung kommt es eventuell sogar zu revierkämpfen, wenn es zu eng wird.
soweit fürs erste. lies dir doch mal die faq durch oder benutze die suchfunktion, vielleicht kannst du dort noch einiges über das thema finden.
und viel spass mit den kleinen.:+party:
 
Bitte trenne die beiden Arten, sie brauchen unterschiedliches Futter und haben auch ein unterschiedliches Sozialverhalten. Kennst Du das Geschlecht des Kanarienvogels? Solltest Du einen zweiten dazukaufen wollen, ist das wichtig - bitte keine zwei Hähne zusammenhalten!
 
danke erst mal.

Wie es aussieht hab ich ne hänne.Sie singt laut.
Hab mal aus neugier bei zoobusch gefragt(aber weiß auch was manches die Leute sagen stimmt nicht immer). sie meinte was nur passieren wenn ich noch nen hahn dazu setzte das es dann stunk gibt.bloß wwarum klappt das denn momentan so gut mit den dreien????

Wäre auf weitere Ratschläge sehr dankbar

lg jeanyl
 
Ups wollte noch dazu schreiben,dass ich zwei verschiedene Futterchalen ins käfig gestellt habe.

und der Käfig ist fast so groß wie ein nen papageienkäfig.

Muss schon drin die kleinen suchen:D
 
danke erst mal.

Wie es aussieht hab ich ne hänne.Sie singt laut.
Hab mal aus neugier bei zoobusch gefragt(aber weiß auch was manches die Leute sagen stimmt nicht immer). sie meinte was nur passieren wenn ich noch nen hahn dazu setzte das es dann stunk gibt.bloß wwarum klappt das denn momentan so gut mit den dreien????

Wäre auf weitere Ratschläge sehr dankbar

lg jeanyl

Wenn der Kanarienvogel laut singt, ist es ein Hahn. Ich habe jetzt keine Lust das ganze Thema schon wieder aufzurollen, das haben wir hier im Moment täglich. Nix gegen Dich, aber Lekama hat ja schon auf die FAQ verwiesen. Egal wie viele Futternäpfe Du hinstellst, die Vögel wissen ja nicht, was sie fressen dürfen und was nicht...
 
Thema: Brauche Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.165
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben