fragen über fragen

Diskutiere fragen über fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo alle zusammen meine erste frage ist : gestern sind bei mir 2 junge ausgeflogen das eine junge hat einen hellen schnabel anstatt einen...
S

stin3020

Guest
hallo alle zusammen
meine erste frage ist : gestern sind bei mir 2 junge ausgeflogen das eine junge hat einen hellen schnabel anstatt einen schwarzen ist das normal und wie kommt so was.
frage 2 : ist der käfig gross genug für alle 2 pärchen und 2 junge oder muss ich die kleinen nachher weg setzen.
frage 3 : ein pärchen brütetet schon zum zweiten mal und es schlüpfen keine kleinen ( nicht befruchtet)was kann man da tun .
 

Anhänge

  • IMG_3523.jpg
    IMG_3523.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3525.jpg
    IMG_3525.jpg
    36 KB · Aufrufe: 41
Hallo,Stin3020,ich habe seit Freitag das gleiche"Problem",habe da auch so einen kleinen schneeweissen Wicht,wie auf deinem Bild,in der Voliere sitzen!Er hat auch einen gelben Schnabel und ich immer meine Kinnlade auf der Brust,wenn ich ihn sehe!Alle meine ZFs.waren bislang wildfarben und ich bin genauso ratlos wie du!!Hat aber wahrscheinlich mit der Genetik zu tun,soweit ich weiss,können Albinos bei jeder Lebensart über Generationen hinweg immer wieder einmal auftreten,also keine Sorge,wenn die Alte den kleinen Wurm fleissig füttert,ist das nur ne Laune der Natur!Mein kleines Schneebällchen wird gut von Mama versorgt und unternimmt schon sogar einige Ausflüge im Zimmer!:?:)
 
stin3020 schrieb:
meine erste frage ist : gestern sind bei mir 2 junge ausgeflogen das eine junge hat einen hellen schnabel anstatt einen schwarzen ist das normal und wie kommt so was.

Das ist normal für weiße bzw. bei sehr hellen Farbmutationen.

stin3020 schrieb:
frage 2 : ist der käfig gross genug für alle 2 pärchen und 2 junge oder muss ich die kleinen nachher weg setzen.
Da wäre es hilfreich wenn Du mal die genauen Maße des Käfigs aufschreibst LxBxH!
stin3020 schrieb:
frage 3 : ein pärchen brütetet schon zum zweiten mal und es schlüpfen keine kleinen ( nicht befruchtet)was kann man da tun .
Dann sollte man den Hahn austauschen, der ist entweder unfruchtbar oder er passt genetisch nicht zur Henne.
 
Hallo,Sirius 123,wie ist das denn nachher bei der Geschlechtsbestimmung,haben Hähnchen auch orangefarbene Bäckchen?
 
Hallo,

bei rein weißen Zebrafinken kann man die Geschlechter allein am Gesang unterscheiden.
 
Tja,da bin ich mal gespannt,ob da beizeiten von meinem weissen Etwas nur"Dät dät"kommt oder auch,wie bei den Hähnen,ein geflötetes,gehauchtes Wort!Ja,es hört sich manchmal so an,als ob die einzelnen Hähne ein Wort rufen wie einer beispielsweise,der wohl immer grossen Durst hat,denn man könnte meinen,er ruft immer"wo ist der Kakao,wo ist der Kakao".Ein anderer meiner Hähnchen scheint immer ein"Steuerrad"zu suchen.Und ein anderer beleidigt mich immer fortwährend,denn sein Ruf hört sich an wie"Walnusskopf,Walnusskopf".Das ist irgendwie interessant,jeder"Kerl"hat sei eigenes individuelles Rufschema.Wenn morgens bei mir um sechs Uhr per Zeitschaltuhr das Licht angeht,solltet ihr mal hören,wie da Leben in die Bude kommt!Erst der Sammelruf der ZFs.,dann wollen die Wellis auch nicht zurückstehen und schon habe ich Oktoberfest in meiner Wohnung und ich möchte es auch nicht mehr missen!:zwinker::D
 
Thema: fragen über fragen

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.759
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
528
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben