Können Zebrafinken Kanarieneier ausbrüten?

Diskutiere Können Zebrafinken Kanarieneier ausbrüten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage:Ist es möglich das Zebrafinken Kanarieneier ausbrüten können?Ich habe ein Zebrafinkenpärchen das bis...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:Ist es möglich das Zebrafinken Kanarieneier ausbrüten können?Ich habe ein Zebrafinkenpärchen das bis jetz schon viele Junge aufgezogen hat!Meine Kanarien machen ihre Eier immer kaputt!Kann ich die Eier den Zebrafinken unterschieben zum ausbrüten oder wird das nichts?Werden die Zebras die Kanarien als ihre Jungen anerkennen und groß ziehen können?

Gruß

Tobi
 
Hallo,

ausprobiert habe ich das nicht, Du hast ja die Eier vor Augen: sind die gleich gross?

Die ZF brüten doch in ihren Schlafnestern, oder? Da wird es schwierig, die Kanarieküken großzuziehen, weil die grösser sind als ZF-Küken, gibts Platzprobleme :(
 
Ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen ehrlich gesagt.
 
Hallo,

ausbrüten sicher, aber großziehen funktioniert nicht. Der Fütterungsreiz wird bei den Zebrafinken AV von der Rachenzeichnung der JV ausgelöst. Da Kanarien aber keine Rachenzeichnung haben, fehlt der Auslöser zum füttern, allein das Sperren reicht nicht aus.
 
Hallo,

ausbrüten sicher, aber großziehen funktioniert nicht. Der Fütterungsreiz wird bei den Zebrafinken AV von der Rachenzeichnung der JV ausgelöst. Da Kanarien aber keine Rachenzeichnung haben, fehlt der Auslöser zum füttern, allein das Sperren reicht nicht aus.

Albino - Zebrafinkenküken haben doch auch keine Rachenzeichnung, und trotzdem werden sie von den Eltern großgezogen, oder nicht?

Ich bin prinzipiell auch dagegen die Küken einer Art von einer anderen großziehen zu lassen, damit die Vögel dann nicht fehlgeprägt sind, trotzdem könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert, außer mit der Rachenzeichnung stimmt das nicht so wie ich das geschrieben habe...
 
Thema: Können Zebrafinken Kanarieneier ausbrüten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.141
Munia maja
Munia maja
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
4
Aufrufe
1.788
Finkenfreund12
F
K
Antworten
29
Aufrufe
12.661
karakan_strike
K
Zurück
Oben