abgabe von Jungfinken - Wie ist es mit Geschwistern?

Diskutiere abgabe von Jungfinken - Wie ist es mit Geschwistern? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo unsere Zebrafinken haben sechs Junge bekommen. Ich hätte da nun eine Frage zur Abgabe... wie ist es üblich? männchen-männchen oder...
F

Finklein

Guest
Hallo
unsere Zebrafinken haben sechs Junge bekommen.
Ich hätte da nun eine Frage zur Abgabe... wie ist es üblich? männchen-männchen oder weibchen-weibchen? oder kann man die auch einzeln zu fremden Finken abgeben?
Kann mir das bitte mal einer erkären, was da üblich ist?

DANKE!!!

Finklein
 
Hallo,

üblich ist, das was der Käufer will.
Wenn er also 1,1 haben will, bekommt er 1,1 mit dem Hinweis das es sich um Geschwister handelt, mit denen man bitte nicht züchtet. Will er 1,0 für seinen Schwarm zuhause, bekommt er 1,0 umgekehrt genau so.
Hat der Käufer keine Zebrafinken, werden die Vögel nur Paarweise abgegeben. Wobei es da egal ist ob das Paar aus 1,1 / 2,0 oder 0,2 besteht, das ist ganz abhängig vom Käuferwunsch.

Ein kleiner Tipp: Zebrafinken gibt es in Massen, es ist häufig schwer Abnehmer zu finden. Bevor man also Nistgelegenheiten aufhängt, sollte man Abnehmer für den Nachwuchs haben.
 
Thema: abgabe von Jungfinken - Wie ist es mit Geschwistern?
Zurück
Oben