Brauche eure Hilfe!

Diskutiere Brauche eure Hilfe! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten abend und Frohes neues Jahr!! Meine Zebrafinken pärchen haben 5 eier davon ist eins geschlüpf nach der nistkasten kontrolle war es 1 tag...
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Guten abend und Frohes neues Jahr!!
Meine Zebrafinken pärchen haben 5 eier davon ist eins geschlüpf nach der nistkasten kontrolle war es 1 tag später tot !!Bei dem andere pärchen ist es so die lägen 1 bis 2 eier und dan ist feierabend dan brüten die net drauf !!HAbe schon in der Voliere es versucht in boxen nix !!Andre prachtfinken kann ich problemlos züchten nur die net!!
Gruß Patrick
 
Zebrafinken schreiten ja bekanntermaßen sehr leicht zur Brut und ziehen die auch recht problemlos durch. Beschreibe bitte einmal Deine Haltungsbedingungen.
 
Hi,

was denn für ein Nistkasten??? Betonung liegt hier auf Kasten.
Ansonsten schreib wirklich mal was zu den Haltungsbedingungen, wie viele ZF insgesamt etc..
 
Brauche Hilfe

Hallo
Allso die leben in eine großen Voliere mit Kanarien und die andere mit sittichen zusammen und ich glaube es lieget daran das die ein anderes futter brauchen oder kann ich die das auch fressen lassen?? Die nester sind frei allso ohne Bepflanzung!!
Gruß Patrick
 
Brauche Hilfe

Allso mit Nistkastenn meine ich die Halboffenen extra für exoten!!
 
....und wie alt sind die Zebrafinken? Vielleicht einfach noch zu jung für eine erfolgreiche Brut. Sind sie eventuell eng verwandt? Welches Aufzuchtsfutter hast du ihnen angeboten?
 
hallo also in der voliere wirst du sicherlich keinen erfolg haben.
da brauchst du entweder boxen oder eine voliere nur für prachtfinken.
halboffene nester sind ok.




gruß jonas
 
Brauche Hilfe

Nee die sind blutsfremd !!
Sind knapp 1 jahr alter aber in den boxen wollen sie einfach nicht Brüten sie bauen in den Boxen Nester wie die welltmeister 1 oder 2 eier und dan ist nix mehr mit brüten!!Aufzuchtfutter gebe ich das von quiko für alle ziervögel!
Gruß
 
hallo wie groß sind denn deine boxen?
vieleicht solltest du noch 1-2 pärchen dazu hohlen meist klappt das mit der zucht besser wenn sie sich ihren partner aus mehreren aussuchen können.





gruß jonas
 
Sorry, aber bei einer solchen Haltung sträuben sich mir sämtliche Haare... und dann auch noch züchten :nene: Man kann doch nicht einfach sämtliche Vogelarten zusammen in eine Voliere packen, ein Einheitsfutter geben und dann auch noch erwarten dass eine Nachzucht problemlos klappt...
Ist das eine Innen- oder Außenvoliere?
 
hallo ich würde deine voliere durch 3 teilen und dann eine voliere
nur für exoten,eine nur für kanarien und eine voliere nur für sittiche.
dann wirst du auch nachzuchterfolge haben.
das gleiche mit dem futter für jede voliere ein futter.

wenn du es so lässt wie bisher könen die exoten wegen zu öhlhaltigem futter
sterben oder die sittiche zerlegen sie in ihre einzelteile.



gruß jonas
 
das ist jetzt nicht böse gemeint aber besser zum wohl der vögel.





gruß jonas
 
muss unbedingt gezüchtet werden? Wenn nicht, bzw. wenn das nach dem Teilen immer noch nicht klappt, würde ich mich mit dem Anblick der jetzt anwesenden Finken begnügen, nicht züchten, und (weil der Herr so unheimlichen Spaß am Bauen hat) die gelegten Eier gegen Kunststoffeier austauschen. Dabei muss man allerdings schauen ob sie zu intelligent dafür sind. Meine haben den Tausch gemerkt, die künstlichen Eier promt aus dem Nest befördert und echte dazugelegt. Das ist dann schlecht, wenn man die Eier dann weiter auswechselt und immer nachgelegt wird, stirbt das Weibchen irgendwann an Überanstrengung.
 
Brauche Hilfe

Allso habe schon 2 Voliere ich trenne jetzt auch noch die 2 dan habe ich 3 allso ich habe 8 Sittiche 20 Kanarien 4 Zebrafinken 2 Ringelastrilden 2 Binsenastrilden 2 Jap.Mövchen 2 Spitzschwanzamadinen und 4 gouldamadinen
Gruß Pati
 
Hi,

wie sind denn dann die Maße pro geteilter Voliere, also pro "Box"? So wie eben beschrieben? 1x 0,5x 0,5m?
 
Brauche Hilfe

Die eine voliere ist 4meter mal 2 m und 2,30 hoch und die andere 2m auf 3m und auch 2,30 hoche ich habe 7 zuchtboxen mit 1+50+50 groß und für kanarien 10 boxen mit 60+50+50
 
Gut.
Was ich aber wissen wollte: wie gross ist das jeweilige "Abteil" für die Sittiche? Wie gross das für die ZF? etc. etc.
 
Thema: Brauche eure Hilfe!
Zurück
Oben