Zucht oder so ?

Diskutiere Zucht oder so ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich halte in einer Zimmervoliere auf zwie Etagen einmal Wellis und dann Kanarien .Extra habe ich jetzt ein Zebrafinkenpaar und damit wollte...
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

ich halte in einer Zimmervoliere auf zwie Etagen einmal Wellis und dann Kanarien .Extra habe ich jetzt ein Zebrafinkenpaar und damit wollte ich züchten .Was ist zu beachten ?

Grüße Oliver
 
hallo
eigendlich nicht all zu viel .
biete ihnen ein nest (kaisernest o.ä. ) , und reiche ihnen nistmaterial ( kokosfasern o.ä.)
der rest laeuft normalerweise von alleine .
beim schlupf der jungen ein eifutter (zoohandel erhaeltlich) zusaetzlich fuettern.

mfg
brueggemann
 
wichtig zu sagen wär vielleicht noch:
net zu langes nistmaterial (so ume 3 cm sollt reichen) weil sich sonst alle drin verheddern.
Evtl Gurken weglassen wegen Durchfall (meine mögen eh keine Gurken deswegen kann ichs net belegen)
Schönes großes Nest nehmen, am liebsten natürlich eines wo die kleinen Pieper nachher auch dran herumzuppeln können. (im Buch steht 12x12 cm )
ansonsten wissen die Pieper schon was gut für die Babys ist. Aufzuchtfutter mit Ei oder mit normalem Körnerfutter mischen, oder Möhren kleinraspeln oder Äpfel geben. Kann man eigentlich kaum was falsch machen.


LG


Lexi
 
Thema: Zucht oder so ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
161
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben