Wie viele ZF's habt ihr ?

Diskutiere Wie viele ZF's habt ihr ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mich würde allgemein mal interessieren wie viele ZF's ihr so haltet ? Ich denke mal, das die meisten von euch züchten werden...

Wie viele ZF's habt ihr ?

  • unter 10

    Stimmen: 19 63,3%
  • ca. 10

    Stimmen: 6 20,0%
  • ca. 30

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. 70

    Stimmen: 1 3,3%
  • ca. 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. 150

    Stimmen: 3 10,0%
  • ca. 200

    Stimmen: 1 3,3%
  • ca. 250

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. 350

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 350

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
J

Julian

Guest
Hallo,

mich würde allgemein mal interessieren
wie viele ZF's ihr so haltet ?

Ich denke mal, das die meisten von euch
züchten werden, darum mach ich mal
größere Schritte bei der Umfrage.



Gruss Julian



> Bei der Umfrage bitte am besten einfach hier die
genaueren Zahlen schreiben.
 
Zurzeit hab ich 9. Da werd ich aber noch ein paar abgeben da ich nicht mit so vielen züchten will!
 
Ich habe derzeit nur 2, will mir aber zum März hin noch 4 - 6 weitere holen und dann mit 3 oder 4 Päarchen züchten.
 
150?????????? Wer hat denn hier so viele Zebrafinken?

Ich hab 2 (eine Henne und einen Hahn!).

Rebekka
 
kA, wer 150 hat, aber dieser jemand wird wahrscheinlich schon seit längerem züchten.
 
Hi!

Ich hab zwar mit ca. 70 abgestimmt, was aber im Moment eigentlich noch nicht stimmt, denn im Moment hab ich ja eigentlich nur meine Zuchtvögel, ein paar Vögel für die Zuchtreserve und noch ein paar Verkaufsvögel. Ich schätze, dass ich heuer ca. 40-50 Jungvögel beringen werde und dann komm ich so auf die 70 - 80 Zebrafinken insgesamt.
 
Ich hab zur Zeit 3. Ein Paar und ein Kücken vom letzten Jahr. Aber es gibt bald noch ein Mädel für den Kleinen. LG
 
Ich habe auch nur zwei ZF, mittlerweile sogar ein Pärchen, da einer meiner Hähne vor kurzem gestorben ist :( Ob ich Nachwuchs zulassen werde weiß ich noch nicht :~
 
ich habe zur zeit 4 ZF und 3 eier im Nest
 
Hallo ;)

Ich hab auch ca. 30 ZF bin aber am ummodeln, im momend hab ich 6 Zuchtpaare.


Lieben Gruß Matthias :0-
 
Ich habe nun endlich 8 Zebrafinken und zwar 4 Paare und dann werde ich im Sommer erstmal züchten :) !
 
Viel Freude bei der Zucht

Hallo Julian,

ich freu mich für Dich, dass Du nun endlich die ersehnten Zebris hast.

Dann darf ich mal viel Spaß wünschen. Wirst merken, sie züchten sich von allein, mehr als Dir lieb ist, wenn Du nicht auf der Hut bist. Hast Du schon Kunststoffeier? Schaff Dir die unbedingt an, um Stress bei den Tieren zu vermeiden. Hatte Dir ja mal verraten, bei wem Du Kunsteier bekommst.

Dir einen schönen Restsonntag. Lieben Gruß, Evi aus Winsen :0-
 
Ne, noch habe ich keine Kunststoffeier. Ich werde aber in den nächsten Tagen welche besorgen.
 
Hallo Julian

Hast Du schonmal überlegt ob Du es ohne Kunsteier schaffen könntest, dafür brauchst Du nur die Nester, Baumaterial entnähmen.
Du müsstest allerdingst daran denken das Zebrafinken jede möglichkeiten nutzt ein Nest zu bauen.
Dies ist auch viel besser für die Vögel, da sie das Kalk das sie für die Eier verbrauchen, nicht verschwenden.
Dann brauchst Du auch nicht in den nächsten Tagen Plasteeier besorgen.
Man könnte auch bei der anschaffung daran denken das man nicht Züchten möchte, was vollkommen okay ist.
Man braucht dann nur ein Geschlecht, am besten Hähne anschaffen.

Es ist ein tip und eigendlich auch besser für die Vögel. ;)

.
 
Also züchten wollte ich schon und da habe ich bei der Anschaffung auch drangedacht und ich hatte auchnur vor ein- oder zweimal im Jahr zu züchten (wahrscheinlich eher einmal) und natürlich für den Rest der Zeit die Nester rauszunehmen. Ich bestelle zur Sicherheit mal ein paar Kunsteier mit und ob ich sie dann einsetze ist eine andere Sache. Sicher ist sicher. Ausserdem kann ich sie dann auch alle behalten, wenn ich genügend Platz habe und auch die Möglichkeiten eine Brut zu verhindern und das geht, wie du schon sagtest am Besten indem man keine Nester zur Verfügung stellt.
Ich werde mich auch für diesen Vorschlag entscheiden.

Danke für eúre Hilfe !
 
Ich hab derzeit 5 Zebrafinken.
Ein Pärchen in einer Zuchtbox und noch drei Männchen in meiner Männer-WG (Männer-WG bestehend aus Jap. Mövchen, Schmetterlingsfinken und ZFs).

Mein Pärchen soll aber demnächst wieder Nachwuchs bekommen dürfen, ob ich da Jungvögel behalte, weis ich aber noch nicht, wenn dann nur Männchen um meine Männer-WG aufzustocken.
 
Thema: Wie viele ZF's habt ihr ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben