Zebrafinken nachwuchs wird nicht gefüttert

Diskutiere Zebrafinken nachwuchs wird nicht gefüttert im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute bracuhe ungedingt eure hilfe Meine zebrafinken hatten 6 junge die sie am anfang gut gefüttert haben doch heute morgen waren 2 tot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alextv01

alextv01

alextv01
Beiträge
198
Hi Leute
bracuhe ungedingt eure hilfe
Meine zebrafinken hatten 6 junge die sie am anfang gut gefüttert haben
doch heute morgen waren 2 tot wieß nicht was ich jetzt noch machen soll
handaufzucht bei zebrafinken ??habe ich noch nie was von gehört
bitte helft mir schnell denn die anderen werden es sonst warscheinlich auch nicht schaffen
gruß alextv01
 
HAllo Alex,

wie sollen wir dir denn helfen?
Wir wissen nichts über deine Haltungs- und Zuchtbedingungen (z.B. Einzelpaar in der Box oder Schwarmbrut in der Voliere...); nicht wie alt die Jungvögel sind, die wievielte Brut der Elterntiere das ist; welches Futter du in welchen Intervallen und Mengen füttest; ob du eventuell noch andere Zuchtpaare hast, die zurzeit Jungvögel (auch hier: wie alt?) im Nest haben; welche zwei tot waren (die jüngsten, die ältesten, irgendwelche mittleren?); wie lange sie schon nicht mehr füttern...
Ist denn noch was im Kropf? Eventuell füttern sie ja sogar noch und es gibt eine ganz andere Todesursache. Es wären beispielsweise auch verschiedene Krankheitserreger möglich. oder du hast vielleicht irgendwelche Mutationsvögel verpaart, die einen gewissen Letalfaktor haben. Oder, oder, oder...

Also lass erst mal alle wichtigen Informationen rüberwachsen, dann kann dir vielleicht auch jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Gruß,
k_v
 
besitzt du eine gemeinschafts voliere oder hast du sie alleine?
haben die toten kücken den kropf gefüllt oder nich?
ist das die erste brut?

das sind meine 3 bescheidenen fragen :D

wenns die erst brut ist, passiert sowas hin nd wieder mal, aber eine handaufzucht ist nicht zu empfehlen, das geht in 1 vonn 100 fällen mal gut.

LG
Blaufuß
 
hallo ich habe das gleiche problem aber zum gluck bei mir ist keiner tod.Ich weis auch nicht wie ich die selber futtere.
 
danke

hi erstmal danke das ihr mir helfen wollt
aber man hat mir schon geholfen ;)
ich mache jetzt handaufzuch (sehr anstrengend)
ich kann dir das auch erklären wie das geht dazu müsste ich erstmal wissen wie alt die sind. dann kann ich dir weiteres erklären kauef dir am besten schon mal handaufzucht futter beim vogelkundigen tierertzt oder bestell es dir bei www.quiko.de und sage das es sehr dringend ist.dann kannst du dir in einer apotheke eine spritze mit nade kaufen die wirst du brauchen.
schreibe mir bitte dein problem auc noch etwas genauer ;)
gruß alextv01
 
Hallo ihr lieben ;)

Das mit der Nadel ist nichts das man machen sollte ;)
Man kann einen Zebrafink nicht einfach eine Nadel in den Schnabel stecken. ;)
Also lieber finger weg davon. :D
Aber Alex, es ist schön das Du helfen wolltest. ;)

Das mit der Handaufzucht ist nichts das man machen sollte, die ist nur eine Notlösung.
Meistens bringt dies weitere Nachteile für die entsprechenden Finken, da sie z.B. fehlgepregt werden. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Na dann wünsche ich dir wirklich sehr viel Glück! Ist ja keine leichte Angelegenheit auf die du dich da eingelassen hast!
Aber wie schon geschrieben, nicht die Nadel verwenden, das kann ja böse ins Auge gehen! :nene:
 
der wollte bestimmt ohne nadel schreiben weil der weiss das schon der hat das mir im pn geschrieben.
 
Geschälte Hirse aus dem Reformhaus; quellen lassen.
Mit Milupa Babyheilnahrung mischen und als feuchten Brei verfüttern.
Man braucht man keine Spritze, dazu reicht schon ein Teelöffelstiel oder ähnliches.
Futterreste am Schnabel nach der Fütterung beseitigen.
Gruß
Siggi
 
Wow, sigg ist wieder da! :zustimm: :trost:
Freut mich das du trotz solch einer Behandlung wieder zu uns gefunden hast! :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zebrafinken nachwuchs wird nicht gefüttert

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
410
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
OttoOskar
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben