Akazienhölzer

Diskutiere Akazienhölzer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, da ertappe ich gerade einen Gärtner, der unsere Bäume beschneidet hier in der Firma. Meine kurze Frage an alle von daher...
G

guuhbird

Guest
Hallo zusammen,

da ertappe ich gerade einen Gärtner, der unsere Bäume beschneidet hier in der Firma. Meine kurze Frage an alle von daher: Spricht etwas gegen Akazienbäume? Sind so schöne lange Äste, die man gut auch zu Sitzstangen verarbeiten kann oder eben den ganzen Ast mit Blättern als "Überraschung" heute Abend mit heim nehmen könnte. Für meine Wellis und den Pflegeara, sowie das Katharinchen wäre das bestimmt schön. Aber ist es evtl. giftig?

Danke für Eure Antworten.

LG guuhbird
 
Vielen Dank Ihr zwei. Hatte wohl mehrere Links "Giftpflanzen" angeklickt, aber die Akazie war nirgends zu finden. Samen sind zwar keine mehr dran aber ich denke, ich lasse es bleiben - habe noch Weiden, die sind mir sicherer.

LG guuhbird
 
Hallo allerseits,
hänge mich hier mal dran: Ein großer alter Akazienbaum hat den letzten Sturm nicht überlebt. Meint Ihr, dass ich das Holz problemlos für meine Papageien verwenden kann? Ich meine wirklich nur das Holz (ist ja noch Winter). Und nicht nur für Sitzstangen wäre das schön: Da ist dicke Rinde dran - das würde zum Benagen bestimmt sehr anregen ...aber kann ich das gefahrlos anbieten?
Oder besser sein lassen? Was meint Ihr?
Wie gesagt: Es ist keine Robinie, sondern eine echte Akazie.
 
Thema: Akazienhölzer
Zurück
Oben