was mir so durch den Kopf geht

Diskutiere was mir so durch den Kopf geht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wenn der Tiearzt sagt das Leyla gesund ist und er mir grünes Licht gibt das ich Fariba zum ihm setzen kann,geht mir so ein Gedanke durch...
S

setare

Guest
Hallo,
wenn der Tiearzt sagt das Leyla gesund ist und er mir grünes Licht gibt das ich Fariba zum ihm setzen kann,geht mir so ein Gedanke durch den Kopf.
Und zwar:Hoffentlich mögen sie sich,werden sie ein Paar!?
Denn Kio und Leyla waren sehr verliebt ineinander.
Und bete das bei den beiden auch mal so sein wird.
Was it eure Meinung?
 
Hallo Sabine,

tut mir leid, dass Dein Kleiner gestorben ist.
Ob es wieder ein richtiges "Liebes-Paar" wird, wird Dir hier keiner (voraus-)sagen können. Bei Wellis klappt das aber eigentlich ganz gut.
Evtl. könntest Du die Chancen noch steigern, wenn der Neuankömmling Deinem Kio ähnlich sieht. Bei manchen Vögeln scheint das irgendwie eine Rolle zu spielen. Aber eine Sicherheit gibt es natürlich auch hier nicht.

Viele Grüsse,
von Sandra
 
Hallo Sabine!

Ich schließe mich Sandra's Meinung an. Meist geht es gut (auch völlig unabhängig von den Farben, wie ich festgestellt habe), leider aber nicht immer. Man kann nix erzwingen... Ist ja auch gut so, gell?!
Streit gab's aber in den absolut seltesten Fällen, wenn ich einen neuen Partner zum/zur Witwer/Witwe setzte. Im Normalfall dauerte es eine Weile, dann waren die zwei ein Paar. Zuletzt hat's leider bei mir nicht geklappt. Beauty ist immer noch mit keinem der zur Verfügung stehenden Hähnen zusammen, seit "ihr" Mowgli letztes Jahr verstorben ist. Sie toleriert sie, flirtet sogar ab und an, lässt sich aber weder kraulen noch füttern.
Wie gesagt: Dass muss ja nicht so sein bei dir! Bestimmt wird alles gut :zwinker: VIEL GLÜCK MIT DEN BEIDEN!!!!!!
 
Hallo Sabine,
schön, dass Du für deinen Welli wieder eine Partner haben möchtest. Es ist immer sehr traurig ein Tier zu verlieren, aber das neue Glück der beiden dann zu sehen hilft bestimmt ein wenig über die Trauer hinweg. :trost:

.
Evtl. könntest Du die Chancen noch steigern, wenn der Neuankömmling Deinem Kio ähnlich sieht. Bei manchen Vögeln scheint das irgendwie eine Rolle zu spielen.

Das haben wir auch bei einigen unsere Vögel gesehen. Diejenigen die auf dunkelgrün oder gelb standen, haben sich bei uns bspw. wieder einen Partner in ihrer "Lieblingsfarbe" gesucht.
Aber ich denke auch, dass das nicht immer so ist und es gibt es nur selten, dass Wellis nicht zueinander finden. Ob sie dann ein Liebespaar oder einfach beste Kumpels werden ist aber auch gar nicht sooo wichtig, wichtig ist, dass sie nicht alleine sind und das sind sie ja bei Dir auf keine Fall. :prima:
Viel Glück mit den Kleinen!
 
wenn sie kein Paar werden sollten und sich aber dennoch vertragen werden sollten,wäre ich schon sehr froh für beide.
Hauptsache ist doch das Leyla nicht alleine ist,was für mich eh nicht in Frage käme.
@Sandraxx
einen Partner für Leyla habe ich schon,sie ist nur eben noch in ein anderem Raum und Käfig untergebracht.
 
Thema: was mir so durch den Kopf geht
Zurück
Oben