Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse

Diskutiere Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich will mir für halbreife Hirse eine Gefriertruhe zulegen. Kann mir jemand sagen, was die Literangaben der Truhen umgerechnet...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.957
Hallo Ihr Lieben,

ich will mir für halbreife Hirse eine Gefriertruhe zulegen. Kann mir jemand sagen, was die Literangaben der Truhen umgerechnet auf die Menge der halbreifen Hirse in etwa besagt? Also wenn z.B. 225 Liter in die Truhe passen solle, wie viel Kg Hirse bekomme ich dann ungefähr rein?

Liebe Dank im voraus!
 
Hallo Ihr Lieben,

ich will mir für halbreife Hirse eine Gefriertruhe zulegen. Kann mir jemand sagen, was die Literangaben der Truhen umgerechnet auf die Menge der halbreifen Hirse in etwa besagt? Also wenn z.B. 225 Liter in die Truhe passen solle, wie viel Kg Hirse bekomme ich dann ungefähr rein?

Liebe Dank im voraus!

da die halbreife Hirse ja ganz flach eingefroren wird - dürften so - übern Daumen gepeilt .....ein Zentner reingehen :D
 
Hallo Gabi,

kommt darauf an, wie eng zu schichtest. Schätzungsweise ca. 1/4 bis 1/3 vom Volumen - rund 50 bis 70 kg.

MfG,
Steffi
 
Thema: Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse
Zurück
Oben