Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

Diskutiere Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
G

Gast2017

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einschätzen lassen kann, welche Tiere das genau sind und ob dies geschützte Tierarten sind? Was kann ich mit diesen Präparaten machen?
Die Präparate sind schon recht alt, aber genaueres können wir über diese auch nicht sagen, da wir dazu keinerlei Unterlagen gefunden haben.

Vielen Dank für eure Tipps...
 
Hallo Gast,
wenn DU bei EUch in der Umgebung einen naturschutzverein hast,d er z.B. ein Info- oder Naturschutzzentrum betreibt, dann sind ausgestopfte Exponate dort für die Ausstellungen mit Sicherheit sehr willkommen.
Hier z.B. betreibt der Nabu so ein Zentrum, wo eine wirklich tolle Ausstellung heimischer Flora und Fauna ist
Elbmarschenhaus - NABU Naturzentrum
 
Zeig doch mal Bilder. Hier gibts doch so Experten.
 
Ich würde einfach googeln, evtl findest du ja ein ähnliches Modell :D
 
Thema: Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass
Zurück
Oben