Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Liege ich richtig, dass der folgende Vogel eine Gartengrasmücke ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz / Datum...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Liege ich richtig, dass der folgende Vogel eine Gartengrasmücke ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz / Datum 25.05.2017.

Gartengrasmuecke1.jpg Gartengrasmuecke2.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

LG
Hans-Rudolf
 
Hallo Hans-Rudolf,

das ist ein etwas zerzauster Fitis oder ein Zilpzalp - die beiden kann ich nur gesanglich eindeutig auseinanderhalten. Da werden sich sicher bald die Spezialisten melden...

MfG,
Steffi
 
Auch wenn die Krallen für einen Zilpzalp recht hell sind, für mich vom Gesamteindruck ein Zilpzalp (Augenstreif undeutlicher, Flügelspitzen eher kurz). Bin aber nicht zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Krallen für einen Zilpzalp recht hell sind, für mich vom Gesamteindruck ein Zilpzalp (Augenstreif undeutlicher, Flügelspitzen eher kurz). Bin aber nicht zu 100% sicher.
Danke für die Hilfe! Für mich ist es auch nicht eindeutig, die Krallen verwirren mich, denn sehen aus wie bei einem Fitis.

LG
Hans-Rudolf
 
Thema: Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
479
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
545
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
725
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
J
Antworten
2
Aufrufe
344
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben