Bis zu welchem Lebensjahr können sich Sperlingspapageien paaren und brüten ?

Diskutiere Bis zu welchem Lebensjahr können sich Sperlingspapageien paaren und brüten ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Sperlingspapageien sind jetzt knapp 5 Jahre alt, und ich möchte gerne wissen bis wann sie Paaren und Brüten. Lg BobundBabsi1234
B

BobundBabsi1234

Neuling
Beiträge
8
Hallo meine Sperlingspapageien sind jetzt knapp 5 Jahre alt, und ich möchte gerne wissen bis wann sie Paaren und Brüten.


Lg BobundBabsi1234
 
hatten sie denn schon mal Nachwuchs?
Oder willst du es jetzt ausprobieren?
 
Hallo,
ich habe einen 12jährigen Hahn der noch recht aktiv ist.
Meine 5jährige Henne hatte in diesem Jahr 2 Bruten, ältere Hennen versuche ich aber vom brüten abzuhalten, vor allem, wenn sie in früheren Jahren noch nicht gelegt haben. Da wäre mir die Gefahr von Legenot zu groß. Paarungen finden aber trotzdem statt.
 
Hallo Karin sie sind beide Fünf Jahre Alt und ich möchte es jetzt zum ersten mal ausprobieren
 
hi,
im grunde sind papageienartige bis ins alter fähig sich fortzupflanzen.
wobei du aber bedenken solltest: das ein paar das mal gezogen hat dieses auch wiederholen will. also wenn dein paar bis jetzt ganz stressfrei übers jahr gekommen ist und nie große anstalten für eine brut gemacht hat würde ich das so lassen. ausser du hast vor jedes jahr junge zuziehen.
 
Hallo
Also bis 10 Jahre sind sie sicher brutfähig. Männchen etwas länger wie Weibchen. Ohne Nistkasten brüten sie aber in der Regel nicht so das man dies sehr leicht steuern kann. Ist bei meinen jedenfalls so.
Gruß
 
Thema: Bis zu welchem Lebensjahr können sich Sperlingspapageien paaren und brüten ?
Zurück
Oben