Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Diskutiere Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
Liia27

Liia27

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,

nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein Nymphen-Pärchen. Die beiden kommen in eine große Voliere ins Esszimmer (offener Wohn-Essbereich) und bekommen täglichen Freiflug. :)

Nun habe ich gelesen, dass man ggf. alle "Höhlen" oder dunkle Ecken im Zimmer zumachen sollte, in denen die Henne ggf. später eine Bruthöhle sehen könnte.

Was sehen die Damen denn alles als mögliche Nisthöhlen an?
Ich habe zb. ein Sofa, welches auf höheren Füßen steht. Muss dieses dann ggf. auch komplett geschlossen werden oder sind mit den Höhlen eher dunkle kleine Ecken und Nischen gemeint?
 
hallo
du hast schon so paar ideen wo und wie sie ihr nest machen konnten...
Es ist moglich einen bruttrieb zu verlangsamen aber total verschwinden lassen wohl kaum.
Die hormone gehen bei hennen so wei bei frauen der mentruele zyklus...also nicht zu stoppen.

Ich glaube nicht das auch wenn du alles dicht machts das den brutrieb fur immer verschwinden lasst.
Der trieb kommt von innen, von hormonen, dann geht die suche nach nestmoglichkeiten los.
Die henne wird ihre eigenen erfindungen machen wenn sie ready ist..und dort suchen wo du nicht mal daran gedacht hast.
Lass das alles doch von alleine kommen und du wirst sehen ob du eines tages doch lieber nicht einen kasten anbietest und eier fur plastikeier wechselst ...ganz einfach fur eine bessere kontrolle der ganzen sache.
LG
Celine
 
Okay, also lasse ich erstmal alles seinen Lauf und werde abwarten :)

Danke!
 
Thema: Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?
Zurück
Oben