papageienrucksack

Diskutiere papageienrucksack im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Bird Bag Hallo, habt Ihr das schon gesehen????? Nennt sich Bird Bag: HOME klick 8o 8o 8o Hat einer von Euch damit Erfahrung???? Mich würde es...
H

Hathor

Guest
Bird Bag

Hallo,

habt Ihr das schon gesehen????? Nennt sich Bird Bag:
HOME

klick

8o 8o 8o

Hat einer von Euch damit Erfahrung???? Mich würde es schon sehr interessieren, allerdings weiß ich nicht,wie sicher sowas ist. Ich stelle mir aber vor, dass es den Vogelis ganz gut gefallen würde, so rumgetragen zu werden :D

LG
Eva
 
Hallo Eva!
Ich finde das Teil fürchterlich.Ein Vogel im Rucksack-ich hätte Angst er bekommt nicht genug Luft.Und mit wäre das auch zu "lappig".....und der Preis ist der Oberklopfer!
Da lobe ich mir doch meine einfache Hundetransportbox.Die ist feste,hat genug offene Stellen zur guten Belüftung und im Falle eines Unfalls ist mein Vogel darin auch sicher ,da ich die super festschnallen kann.
Ich kann mir vorstellen,dass Leute jetzt auf die Idee kommen,mit dem Vogel im Rucksack ein bischen spazieren zu gehen.:k Ist ja so ein schöner Gag wenn der dann anfängt zu pfeifen oder sprechen.
Liebe Grüße,BEA
 
Also für mich ist das die pure Tierquälerei!!!

Der Vogel, oder sogar die ...- müssen ja so einen Streß durchmachen ...
ist ja wie diese Teile mit Fußkette, nur ohne Kette.
 
Wird sicherlich auch nicht lange halten - wenn der Geier erstmal anfängt dran rumzuknabbern...
 
Okay, das reicht mir schon, auf den ersten Blick fand ich die Idee witzig, aber ich hatte so meine Bedenken, weil so schnabelsicher schaut mir das nicht aus, irgendwie leicht zu öffnen finde ich, außerdem glaube ich nicht, dass der Vogel da allzu gut rausschauen kann. Bleibe auch lieber bei meiner alten Transportbox, so witzig das auch aussieht :)
 
Rucksack

Hallo!
Ich hab das Teil mal live gesehen. Das ist schon ein super stabiles Ding! Obs allerdings so lange hält ist wirklich die Frage!
Ich finds nicht so berauschend, vor allem wegen der Stange...durch die Bewegung kann das ganz schön gefährlich werden.
Aber Küufer gibt es wohl genug!
ich bleib auch bei der Katzenbox!
Gruß
Bibo
 
ich hab so was. bin bestens zufrieden und die geier auch:-)
 

Anhänge

  • transporterIMG_6158.jpg
    transporterIMG_6158.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 308
  • transporterIMG_6159.jpg
    transporterIMG_6159.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 304
dieses ding ist doch prädestiniert dafür, dass man es bei ausflügen und spaziergängen mitnimmt.
als transportbox für tierarztbesuche oder längere fahrten absolut ungeeignet (außer man lebt in der absoluten pampa und hat 5 tagesmärsche zum nächsten tierarzt, da ist es sicher angenehm das tier im rucksack zu tragen als in einer herkömmlichen transportbox ;) )
tut mir leid, aber das ist pure geldverschwendung.
 
Ich staune immer wieder was es alles gibt!
Der Rucksack ist ja wirklich irre!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil viel Sinn macht. Wer nimmt seinen Vogel zum wandern mit?!
Ich hätte angst, dass das Teil zusammengedrückt wird.
 
Also ich werde mir in Zukunft einen zulegen, weil unsere Graue angst vor ihrer Hunde Transportbox hat. Falls mal ein Arztbesuch ansteht, ist das dann hoffentlich eine Möglichkeit sie zu transportieren. Mit einer schönen Sitzstange und ev. Fress-, oder Trinknapf sieht das ganze erstmal echt gut aus. Und warum den grauen nicht auch mal auf ne kleine Runde mitnehmen? Ist doch schön, wenn er bei seiner Familie, seinem Schwarm dabei sein kann. Aber man wird sehen ;)
 
Ich habe das Teil, genau das verlinkte.

Auch wenn viele hier anderer Meinung sind.
Ich finde den Rucksack sehr gelungen.
Ja der Preis ist ordentlich, aber er ist konzeptionell ohne Konkurrenz.
Vielleicht kommt es doch sehr auf die jeweiligen Vögel an, aber meine beiden kommen sehr gut zurecht.
Futter, Wasser, Knabberspielzeug...für gewisse Zeit geht das.

Er ist wirklich stabil gebaut, leicht zu reinigen und super zu tragen.
Unterwegs im Auto, auf Besuche oder auf nicht zu langen Wanderungen können sie prima mit.
So haben sie auch mal einen Tapetenwechsel und draußen in der Natur haben sie auch ab und zu was zu staunen.

Unwohlsein oder gar Panik haben meine Papageien in dem Rucksack nicht.
 
Das wird wie immer auf den individuellen Vogel ankommen.
Meine würden so was nicht mitmachen. Aber ich habe liebe Bekannte, bei deren Vögel klappt das wohl wunderbar und warum dann nicht seine Vögel auf Wanderungen mitnehmen? Ist doch toll, wenn sie die verschiedenen Reize mitbekommen: Natur, Geräusche, Düfte.
LG Evy
 
Diesen BirdBag könnte man doch auch als Transportrucksack zum Tierarzt oder in den Urlaub nehmen ? Wenn man max. 2 Stunden unterwegs ist ?

lg
 
Thema: papageienrucksack

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
8.252
fisch
F
Zurück
Oben