Und wieder sind sie zu dritt ...

Diskutiere Und wieder sind sie zu dritt ... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Irgendwie scheint das ein Jahr voller Höhen und Tiefen zu sein. Nachdem es ruhiger wurde und das Viererglück nach dem Bleivergiftungsvorfall und...
Mein herzliches Beileid
 
@Astrid Timm: Danke :trost:

Eine positive Nachricht habe ich zum Abend hin noch: Ich hatte Glück bei dem Züchter von meinen beiden Damen und kann den letzten Junghahn aus dem Gelege diesen Jahres übernehmen. Er wird Dienstag bei mir ankommen.

Ich hoffe, dass dies für die nächsten zehn Jahre (und länger) erst einmal der letzte neue Vogel ist. Ein ziemliches Rauf und Runter in den letzten Wochen :k

Sobald er da ist, mache ich ein Foto und stelle es ins Forum. Vielleicht kann ich dann auch sagen, was für ein Farbspalt der junge Hahn ist.
 
Ach Ivy, das tut mir auch sehr leid mit deinem kleinen Hahn. :traurig: Manchmal kommts aber auch dicke, aber ich hoffe mit dir, dass du die nächsten Jahre dann endlich mal Ruhe hast.

Wegen einem Virentest.....mein Tierarzt (ein wirklich guter vogelkundiger) hat mir direkt davon abgeraten. Er fragte mich, was ich denn tun wollte, wenn meine Vögel etwas in der Richtung haben würden. Ich sagte ihm.....nichts, außer super gesund weiter füttern und damit das Immunsystem stark zu halten, was ich ja sowieso mache. Das hat er dann nickend bestätigt, weil es medizinisch gesehen eh nichts dagegen gibt. Da ja ca. 80 % aller Agas z.B. eh Träger von PBFD sein sollen, spielt es also keine Rolle, ob ich es weiß und mich verrückt mache oder nicht, wenn ich meine Vögel dementsprechend gesund ernähre und halte.

Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt!
 
@Gabi: Okay. Da sieht man mal, dass wieder jeder etwas anderes erzählt :)

Ich stelle nun vor: Pollux, der drei Monate alte, grün gesäumte Hahn:

upload_2019-11-12_11-26-20.png

Gegen halb zehn kam er heute an und war dann erst einmal für eine Stunde in einem kleineren Transportkäfig, ehe ich ihn über den größeren Käfig aller Vögel in den Freiflug im Zimmer entlassen habe. Von Archimedes wurde er sogar schon ein bisschen zur Begrüßung geputzt. Ich habe einen Gentleman-Vogel als ältesten, wie mir scheint :D Jetzt gehe ich den Käfig noch putzen und schaue, wie es weiter mit den dreien läuft :)
 
Was ein schönes Kerlchen!!!:beifall:

Wünsche dir ganz viel Freude mit deiner kleinen Rasselbande und hoffe, dass wir noch weiterhin viel von ihnen lesen können und......ab und zu schöne Bilder sehen dürfen!? :):):)
 
Klar. Gerne! Ich kann ja für die vier einen Thread aufmachen?

Übrigens ist das so süß wie klein Pollux im Gegensatz zu den anderen dreien noch ist. Und Archimedes klebt ihm an der Seite, das ist der Wahnsinn :+knirsch: Ich dachte erst, das gibt Ärger so als neuer Hahn im Korb. Aber ich schätze, mit 3 Monaten ist der Kleine noch keine Bedrohung hinsichtlich der auserkorenen Partnerin ;) Aber ein bisschen tappsig erscheint mir Pollux noch. Er sieht auch noch etwas zerrupft aus, aber meine blaue Ophelia sah auch am Anfang so aus :) Und jetzt hat sie zugenommen und ihr Federkleid ist glatt.

Ich habe mal eben die Schlafplätze vertauscht und die Futter und Wassernäpfe auch :) Nächste Woche tausche ich wieder alles um, ich denke, dann hat jeder so seinen Platz im Käfig gefunden :)
 
Ooookay, dann mache ich das. Und schaue mal, dass ich auch regelmäßig was geschrieben bekomme :D
 
Ach das freut mich Ivy und der Kleine ist natürlich herzallerliebst. :freude:
Ich wünsche euch ganz viel Freude zusammen und dass nun laaaaange Ruhe ist.
 
Thema: Und wieder sind sie zu dritt ...
Zurück
Oben