2 Enten und eine Möwe

Diskutiere 2 Enten und eine Möwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...

1. micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe.

Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas unsicher bin.

Diese Stockente ist das ein Mischling mit einer Hausente oder hat da was anderes mitgemischt?

Diese Ente hier verunsichert mich. Es gibt ja jetzt grad ein paar Beobachtungen von Ringschnabelenten, und Bergenten.

Ich denke es ist einfach nur eine Reiherente oder vielleicht auch ein Hybrid? (Berg x Reiherente?) Scheint aber noch ein Junger Vogel zu sein da das Auge noch nicht ganz ausgefärbt ist.

Und diese Möwe. Da komm ich nicht weiter, leider hab ich kein richtiges Bild von der Flügeloberseite.

Liebe Grüße

Mica

Tussicat gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Mica,
    gibt es dort eigentlch noch das Café-Schiff? Kennst Du das?

4. micarusa

micarusa Foren-Guru

Das weiß ich nicht. Wusste garnicht das es dort eins gab/gibt. Aber nicht das du das mit dem Kulkwitzersee verwechselst, dort gibt es so ein Café /Resturant Schiff.

5. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Kann sein, weiß nicht mehr wie der See hieß, zu lange her. Damals wusste ich, wie ich den See finde, heute hätte ich damit meine Mühe.
    Schön, dass es das noch gibt. Das muss jetzt schon uralt sein. Als ich das letzte mal da war, sah es etwas verwarlost dort aus, was ich schade fand. Ist aber auch schon ewig her.

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Nr. 1 ist eine Stockente mit Hausentengenen.

Nr.2 eine Reihetente.

Nr.3 eine K3 Silbermöwe.

Laperinni gefällt das.
  7. micarusa

micarusa Foren-Guru

Danke dir Holyhead :)

Thema:

2 Enten und eine Möwe

Die Seite wird geladen...

2 Enten und eine Möwe - Ähnliche Themen

1. Bestimmen einer entenähnlichen Art

Bestimmen einer entenähnlichen Art: Hallo, an einem Kanal bei Karlsruhe wurde an der Kanalseite gegenüber ein Nest einer entenähnlichen Art entdeckt und ich würde gerne wissen, um...
  2. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  3. Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?

Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?: Hallo, Nach über zehn Jahren bin ich wieder zu drei Laufenten gekommen. Aber wie erkennt man das Geschlecht der Tiere? Die kleinen sind jetzt ca...
  4. Eine Ladung Enten

Eine Ladung Enten: Hallo zusammen, Heute war ich wieder am Blausteinsee (Eschweiler, NRW). Dieses mal konnte ich erstaunlich viele Entenarten sehen. Bei folgenden...
  5. warzenentenerpel greift meinen hahn an :-(

warzenentenerpel greift meinen hahn an :-(: guten morgen, ich habe da mal eine frage, und zwar ich habe hier meine Hühner, warzenenten und laufenten zusammen rumlaufen, so vertragen sie...