2 Fragen!!!

Diskutiere 2 Fragen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 Wellensittiche. Ich habe mir den ersten schon vor einigen Jahren gekauft und den zweiten erst letztes Jahr. Der...
P

Plissken

Guest
Hallo, ich habe 2 Wellensittiche.
Ich habe mir den ersten schon vor einigen Jahren gekauft und den zweiten erst letztes Jahr.
Der Altersunterschied beträgt ca. 4-5 Jahre würde ich sagen.
Ich weiß, ich hätte gleich 2 kaufen sollen aber der erste war so zutraulich und wir hatten auch schon andere wellensittiche in pflege und mit denen kam er überhaupt nicht aus.
also dachten wir, wir halten ihn alleine.
die beiden kommen jetzt immer besser miteinander aus.
es sind zwei männchen.

So, jetzt meine Frage:

könnte es später zu problemen bei den beiden männchen kommen?
ich habe das gefühl das der jüngere ein bisschen mehr Macht hat als der ältere

zweite Frage:

Wie alt werden Wellensittiche überhaupt im Durchschnitt?

Danke im Voraus,
Plissken
 
Hallo

Wenn sich deine beiden Hähne jetzt gut verstehen werden sie das wohl auch in Zukunft. Im allgemeinen verstehen sich Hähne untereinander sehr gut und ich kann in meinem Schwarm beobachten, dass es, auch wenn Weibchen da sind, innige Männerfreundschaften gibt.
Ich denke nicht, dass es zwischen deinen beiden zu Problemen kommen wird.
 
Laut forum werden die desöfteren 15 Jahre =)
 
Hallöchen,

sie können sehr alt werden. 15jahr.
Der Durchschnitt allerdings liegt etwa bei 6-7jahr, da wellensittiche oft schon vor dem 4 lebensjahr
sterben durch unfälle oder krankheiten.
 
Also meine beiden Welli-Männchen sind beste Kumpels und schmusen sogar miteinander, obwohl sie jeder eine "Freundin" haben...
Also ich denke, bei deinen wird es so bleiben!

Wellensittiche werden so 10-15 Jahre alt,
wenn sie "normal" sterben.
 
Neuerdings schmusen meine beiden Männer auch wieder miteinander. es war für einekurze Weile nicht so, als Yoshi sich eine neue Dame angelacht hat.
Jetzt, wo die Verteilung wer mit wem abgeschlossen ist, sitzen die Beiden Herren wieder öfter zusammen und blubbern sich gegenseitig an.

Ich denke, bei deinen beiden wird sich nichts ändern, solange sie unter sich bleiben.
 
Thema: 2 Fragen!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
96
Matthias F
M
G
Antworten
16
Aufrufe
425
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
484
norita
N
Zurück
Oben