2 Hennen abzugeben

Diskutiere 2 Hennen abzugeben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem hier zuhause. Ich habe anfang des Jahres ein Nymphenpärchen, zu meinem schon bestehenden Paar,...

  1. #1 Nami, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
    Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem hier zuhause.
    Ich habe anfang des Jahres ein Nymphenpärchen, zu meinem schon bestehenden Paar, aufgenommen.
    Die Vorbesitzerin sagte, es währen Hahn und Henne.
    Leider konnte die gute Dame beide nicht mehr halten, da sie allergisch
    auf den feinen Federflaum reagiert.

    Leider ist uns nun allerdings aufgefallen, das unser Hahn zu hause
    alle drei Anbuhlt und nach langem beobachten haben wir nun 3 Hennen hier.
    Unser Hahn, spielt mittlerweile verrückt und gibt sein bestes mit seiner Singstimme.
    Ich habe leider nicht die Platz möglichkeit um noch 2 Hähne dazu zu holen daher müssen wir uns leider wieder von den beiden trennen, denn
    unser Hahn wird es nicht mit Drei Damen schaffen.
    Ich habe auch schon des öfteren versucht die Vorbesitzerin zu erreichen aber bis lang ohne Erfolg.

    Daher würde ich die beiden gerne in ein liebevolles zuhause weiter vermitteln in dem sie zu zweit oder vllt zu 4 dann glücklich werden.

    Die beiden sind nach angaben der Vorbesitzerin 1,5 jahre alt. Die Namen sind Tiffy und Carlo(wir gehen aber nun von einer Carla aus).
    Die beiden sind relativ scheu und brauchen ihre Zeit um sich an den neuen Menschen zu gewöhnen. Beide sind den Freiflug gewöhnt gehen aber auch in den Käfig zum schlafe.
    Sie sind gerne mit ihren Artgenossen zusammen und durch unsere beiden auch sehr unter nehmens freudig geworden.

    [​IMG]
    [img=http://img132.imageshack.us/img132/1351/vogelg.th.jpg]

    die untere dame ist tiffy die andern beiden bleiben bei uns das sind Lutino Henne Siri und unser grauer Hahn Max.
    [​IMG]
    [img=http://img132.imageshack.us/img132/8858/vogel2.th.jpg]

    Hier ist unten Links Carla und rechts tiffy zu sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinchen89, 7. Juni 2009
    Tinchen89

    Tinchen89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast eine PN von mir :zwinker:
     
  4. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu

    wir haben gestern unsere 2 Hennen schon vermitteln können sie sind zu 2 Hähnen gekommen. Danke


    LG Nami
     
  5. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Kicher - das war aber rein optisch doch schon eindeutig, dass es zwei Hennen sind ;-). Euer Max ist grad am Umfärben??? Hat noch so ein dreckiges Gesicht :D.
     
  6. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Nami, schön daß die beiden ein neues Zuhause gefunden haben

    Petra, wieso war es schon so sicher, daß es beides Hennen sind?

    die Geperlte ist klar, wenn sie älter als 1 Jahr ist, aber der Schecke, mit seinen Fischgrätmuster, worauf du vielleicht anspielst, das haben auch Schecken-Hähne !
     
Thema:

2 Hennen abzugeben

Die Seite wird geladen...

2 Hennen abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...