3 Amseljungen gefunden! HILFE!!!

Diskutiere 3 Amseljungen gefunden! HILFE!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo! seid einiger zeit haben bei uns im garten amseln gebrütet. heute lagen sie auf dem boden (nest hing auch ganz schief im busch). haben...
S

snoozi

Guest
hallo!

seid einiger zeit haben bei uns im garten amseln gebrütet. heute lagen sie auf dem boden (nest hing auch ganz schief im busch). haben sie zurück in das nest gesetzt, doch die amsel eltern kamen nicht wieder, haben ein paar stunden beobachtet aber nichts hat sich getan. nun da es nacht (und kälter wird) haben wir sie samt nest in einen korb gelegt und reigeholt. und mit regenwürmen gefüttert (jedes junges hat aber nur ca einen halben gefuttert) und dann wasser gegeben!!

was muss ich nun beachten?????? ich meine brauchen sie viel wärme oder sowas???


bitte bitte helft mir schnell!!!!

ach ja, und schreien oder so tun sie auch nicht, ist das normal??

lg marie
 
Hallo,

entsorge bitte das Nest und setze die Vögel immer wieder auf saubere, weiche Papiertücher, sonst kannst Du sie nicht sauber halten. Sind sie denn noch ganz nackt ? Wenn nicht, bitte bei allen die Flügel anheben und vorne d'runterpusten - draußen. An Vögel, die am Boden lagen, gehen sofort Lausfliegen. Wie sieht der Kot aus ?
 
hallooo...

der kot sieht normal aus... so weiss/schwarz und recht fest.
federn haben sie nicht viele, ein wenig halt. ich schätze sie sind so 6 tage alt.
jetzt haben sies mukelig warm mit wollsocken und kü-papier.

vielen dank für deine tipps!!!!! :zustimm:
 
Hallöchen,
wollt mal fragen ob Du die Kleinen Amselbabys immer noch hast, und wenn ja wie es ihnen so geht???
Gruß Benja,Boo
 
Thema: 3 Amseljungen gefunden! HILFE!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.058
bischibischi
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.003
iskete
I
G
Antworten
5
Aufrufe
1.797
Sowi
Sowi
W
Antworten
20
Aufrufe
3.441
Eule
E
Zurück
Oben