3 auf einmal?

Diskutiere 3 auf einmal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann ich 3 Wellensittiche in einem Käfig halten? Wegen der ungeraden Zahl. Ich hatte nämlich gestern in der Zoohandlung noch einen gesehen, der...

  1. Biena

    Biena Guest

    Kann ich 3 Wellensittiche in einem Käfig halten? Wegen der ungeraden Zahl. Ich hatte nämlich gestern in der Zoohandlung noch einen gesehen, der mir nicht aus dem Kopf geht. Der war so drollig. Und ganz sicher ein Männchen. D.h. es wären dann wohl 2 Männer und 1 Weiblein.

    Würde ihn wenn dann heute noch gern holen, auch wenn mein Mann mir die Ohren lang zieht*aua*.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, bei 3 ist einer zuviel, bzw. noch einer zu wenig. Solltest einen Ausgleich dann mit einem weiteren Weibchen machen. Ansonsten kann es passieren das sich die Hähne um die Henne zoffen.
    Deshalb wurde uns Mickey (Henne) zur weitervermittlung her gebracht.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Dazu muss der Käfig aber auch groß genug sein! :+klugsche
    Ansonsten schliße ich mich Monik voll und ganz an: Wenn, dann muss über kurz oder lang noch ein Vierter dazu, damit das Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichen ist. :)
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn der Käfig groß genug ist, können auch drei rein, aber es gibt nur selten funktionierende Dreiecksbeziehungen bei Wellis. Also wirst Du, wenn Du den kleinen noch holst, Dir über kurz oder lang auch Gedanken wegen nem vierten Welli machen müssen.
    Ob Du dann auf 3.1 oder auf 2.2 gehst, ist meiner Erfahrung nach nicht so sehr die Frage. Wenn Du nämlich z.B. die Möglichkeit hast, nem Abgabewelli ein schönes Leben zu bieten, dann kannst Du beim Aufstocken von 3 (2.1) auf 4 Wellis sowohl eine Henne, als auch einen Hahn aufnehmen. Allgemein ist es zwar artgerechter, wenn das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist, aber es ist auch nicht schlimm, wenn Herrenüberschuß herrscht.
    Aber denk wirklich dran, dass Dir Deine Ohren von Deinem Mann, dann wenn der Vierte her muß, wohl noch ein bisschen länger gezogen werden. ;)
     
  6. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hi!!
    Also ich hatte auch mal drei. Zwei Weibxhen und ein Männchen. Die zwei Weibchen haben sich nie um das Mönnchen gestritten, sondern eher alleine. Ich weiß leider nicht wie es bei zwei Männchen ist. Aber Männchen sind meistens friedvoller als Weibchen, und denke daher das es nicht zu all zu großen Streiten kommt. Schließe mich aber trotzdem eher an die meinungen der anderen zwei!! Man kann schließlich nichts riskieren!:zustimm:
    Viele Grüße Emily
     
Thema:

3 auf einmal?

Die Seite wird geladen...

3 auf einmal? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...