4 Kanarenhähne suchen dringend Hennen

Diskutiere 4 Kanarenhähne suchen dringend Hennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich komme aus Köln und suche dringend Kanarenhennen, da ich eine Großvoliere habe in der u.a. derzeit 4 Hähne sich in dieser Frühlingszeit...
M

Mariellchen

Guest
Hallo ich komme aus Köln und suche dringend Kanarenhennen, da ich eine Großvoliere habe in der u.a. derzeit 4 Hähne sich in dieser Frühlingszeit gerade gegenseitig anfallen, lach...
Im Ernst kann jemand helfen? oder weiß eventuell von einem guten Züchter o. Tierheim dieVögel haben, im Raum Köln?

Danke im Voraus
 
Ganz oben im Browser-Fenster gibt es unter Interaktiv Kleinanzeigen... ansonsten Zeitung oder Züchter... da wird sich im Raum Köln sicherlich einer aufhalten...
 
Kanarienweibchen.

Hallo Mariellchen.

Ende Juni hört meine Zucht auf,dann könntest Du einige Zuchthennen haben. Wenn Du Intresse hast kannst Du mich Ends Juni mal anrufen.
Tel.02451-67326

Gruß Hans
 
Hallo Hans!

Das ist nicht gut, wenn Du im Ende Juni die Vögel abgeben willst, dann werden neue Besitzer sich nicht freuen, weil die Vögel nach einige Woche die Mauser beginnen!!! 8o :k

Am besten solltest Du erst nach der Mauser im Herbst die Vögel abgeben!

Im Ende Mai 1992 habe ich 4 Stieglitze, 4 Hänflinge, 4 Birkenzeisige und 3 Erlenzeisige von 2 verschiedene Züchtern bekommen. Nach einigen Wochen hatten sie starke Mauser!!!

Gruß
Danny
 
was ist an der Mauser so schlimm ? ich dachte die verlieren da nur Federn...
 
Hallo Papageienfreak,

Ich persönlich finde an der Mauser überhaupt nichts schlimm.;)
Das Verlieren der Federn zu einer bestimmten Jahreszeit ist Bestandteil eines jeden Vogellebens.
Allerdings ist die Mauser auch eine Phase, in der der Vogel zusätzliche Kraftreserven braucht.
Das Umsetzen in eine neue Umgebung kann gerade die Jungvögel zusätzlich schwächen, sodaß sie anfälliger werden für Krankheiten und im schlimmsten Fall vor Schwäche eingehen könnten.
Deshalb sollte es selbstverständlich sein, die Jungvögel erst nach der Mauser abzugeben.




_________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Vögelabgabe.

Hallo Danny.

Ich habe schon öfters Hennen abgagaben die bei mir 2 Bruten gemacht haben , und bei dem neuen Besitzer auch noch eine.
Im Juli ist das Jahr erst halb und die Vögel haben selbst nach einer 3 Brut genügend zeit zum Mausern. Der Vogel mausert ja auch nicht , wenn er von der Ausstellung kommt und richtig behandelt wird.
Selbst wenn sie zeitig in die Mauser kommen sind es immer noch sehr gute Zuchtvögel für das nächste Jahr.

Gruß Hans
 
Thema: 4 Kanarenhähne suchen dringend Hennen
Zurück
Oben