4 tage bei mir und schon zahm???

Diskutiere 4 tage bei mir und schon zahm??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Wir haben doch am Donnerstag zwei neue Wellis zu unseren alten Wellis gekauft. Dies mögen die Neulimge immer noch nicht so. Einer...

  1. Molli

    Molli Guest

    Hallo Leute!

    Wir haben doch am Donnerstag zwei neue Wellis zu unseren alten Wellis gekauft. Dies mögen die Neulimge immer noch nicht so. Einer der Neuen ist super Neugierig. Er fliegt überall hin und probiert alles aus. Im Moment läuft er über die Tastatur!!!!
    Er fing heut von ganz alleine an, mich anzufliegen !!!!
    Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen....ist der vielleicht krank und sucht Nähe? Er sieht topfit aus, frißt, säuft und düst umher...
    oder ist das Verzweifelung, weil die anderen ihn nicht beachten?

    Molli, die sich irgendwie freut!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube nicht, dass Du dir da sorgen machen musst. Sei froh, dass du so einen neugierigen verspielten welli bekommen hast. Wenn der kleine so aufgewachsen ist, ist das ganz normal. Meine Wellis leben auch zusammen in einer grossen Voliere und sind von alleine Handzahm geworden. warte es ab, die anderen werden bestimmt neidisch und kommen auch her.:D

    Wenn er krank wäre, würde er nicht so rumdüsen und die meiste zeit etwas aufgeplustert schlafen.
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo :0-

    ich glaube auch nicht das Dein Welli krank ist. Er ist einfach nur neugierig und scheint wohl zu spüren, dass Du ihm nichts tust. Solls geben.

    Genieße es einfach !!!

    @Semesh: Hey Dein neues Benutzerbild sieht ja stark aus. Kasse !
     
  5. #4 Susi+Strolchi, 2. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hey, Molli!

    War wohl unsere Woche, was? Wir haben seit Samstag 2 neue Wellis dabei. Einer von den beiden hat sofort den ganzen Käfig inspiziert und a l l e s ausprobiert. Das ist doch klasse! Der andere hat bis heute Mittag noch gar nix gefressen. Der wird jetzt erst langsam fit.

    Wir haben gleich mit Bauchkraulen und auf Fingerkommen angefangen. Immer die beiden Alten als Vorzeige-Wellis genommen und bei den neuen auch versucht. Es hat sogar geklappt.

    Ist doch toll, wenn Deiner so schnell zu Dir kommt. Hoffentlich bleibt das auch so! Viel üben und gesundes Leckerli geben.

    Erzähl mal wieder, wie es so läuft.

    Grüße
    Alex
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Dino,
    soll ich Dir auch eins machen? must mir nur erzählen was Du drauf haben willst. Und ein Bild deiner Wellis brauche ich dann auch.
     
  7. Molli

    Molli Guest

    Hallo!

    Ja, inzwischen freue ich mich auch total, das der so neugierig ist!
    Das ist wohl einfach Glück! Dino, du hast Recht, ich genieße es!

    Semesh, deine Bilder begeistern mich immer wieder!

    Alex, Glückwunsch zu deinen Neuen! Meine haben eben ihre erste Mohrübe ohne zögern "weggeschrotet"!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gina

    Gina Guest

    Meinen letzten Neuzugang hatte ich eine Woche alleine im Arbeitszimmer. Sie war total zutraulich. Hat vor rein gar nichts Angst gehabt. Sie hat sich kraulen lassen, saß lange auf meiner Schulter, und hat sogar in meiner Hand geschlafen, als sie müde vom Fliegen-üben war.
    Nach einer Woche habe ich sie dann zu den beiden Anderen in`s Wohnzimmer gesetzt, und am nächsten Tag war es vorbei mit der Zutraulichkeit. Jetzt ist sie genauso eine Schißbuchse wie die beiden Anderen. Schade, schade. (Eine Woche war vielleicht auch ein bisschen kurz, aber sie tat mir so leid, weil sie die anderen immer durch die Wand gehört hat, und sie gerufen hat.)
     
  10. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Mein Rockie war auch super schnell zahm. Er hat´s auch nicht abgelegt, als wir ihm den Floh gekauft haben.
    Also ist Rockie zahm und Floh is´n Schisser! Kommt immer auf den Welli an.

    Glückwunsch auch von mir.

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
Thema:

4 tage bei mir und schon zahm???

Die Seite wird geladen...

4 tage bei mir und schon zahm??? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...