50737 +/- 75km: Blaugenickssperlingspapageienhenne 11 Jahre sucht Hahn vergleichbaren Alters

Diskutiere 50737 +/- 75km: Blaugenickssperlingspapageienhenne 11 Jahre sucht Hahn vergleichbaren Alters im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Die 11jährige Blaugenickssperlingspapageienhenne Abby hat Anfang Dezember ihren Partner verloren. Sie ist eine sehr verträgliche Henne, die schon...
A

Abby H.

Neuling
Beiträge
6
Die 11jährige Blaugenickssperlingspapageienhenne Abby hat Anfang Dezember ihren Partner verloren. Sie ist eine sehr verträgliche Henne, die schon mehrfach durch ihre Vorbesitzer aus gleichem Grund vergesellschaftet wurde. So ist sie vor 1 1/4 Jahr zu uns gekommen. Den kleinen Nils hat sie mit Hingabe gekrault, dennoch hat sich bei ihr das Rupfen nach den Verlusten ihrer Partner chronifiziert. Wir suchen nun einen Hahn ähnlichen Alters. Wir würden Abby in gute Hände zu einem Partnertier abgeben, aber auch versuchen, den Hahn bei uns mit ihr zu vergesellschaften.IMG_2093.JPG
 
Hallo Abby, das wäre ja die ideale Partnerin für meinen Sperli. Wo in Deutschland bist du zu finden? Ich wohne ganz im Norden hinter Hamburg. Wenns nicht allzu weit ist, kann ich auch ein paar Kilometer fahren.

Mir wäre es lieber wenn ich Oskar abgeben könnte.
 
Es ist eine PLZ in der Überschrift angegeben
 
Hallo Steffifi,
wir sind in Köln. Das ist eine große Distanz, aber im Interesse der Tiere bin ich doch bereit, meinen angegebenen Radius auszuweiten. Meine Henne ist seit dem Tod von Nils wie eingefroren. Das ist für mich kaum zu ertragen und ihr Lebensalter ist ja auch nicht so, dass sie so unendlich warten sollte. Allerdings müsste ich mit dem Zug fahren. Nach Hamburg gibt es gute Verbindungen. Wenn du dir das vorstellen kannst: einen anstrengenden Tag für deinen Oskar mit Aussicht auf eine hoffentlich gute Partnerschaft…
Viele Grüße von Abby
 
vielleicht könnt ihr euch auch auf halber Strecke treffen?
 
Ich fahre zu Silvester nach Dortmund. Ich habe bisher auch geplant mit dem Zug zu fahren.... hmm kriegt man das irgendwie hin in der Bahn mit nem Transportkäfig? Ist nicht ganz ohne, da es auch sehr kalt ist... hm
Am 30.12. würde ich gegen Abend anreisen... Könnte aus dem Zug Bescheid geben wann genau ich in Dortmund HBF ankomme (hatte die letzten Male immer Verspätungen, Ausfälle etc).

Wollen wir das so planen? Für den Kleinen wäre es mir den Aufwnd auf jedenfall wert, das würde mich freuen wenn er nochmal die Chance hat einige Zeit mit Partnerin zu verbringen
 
ihr könnt das direkt auch noch näher besprechen via "Unterhaltung"
 
Thema: 50737 +/- 75km: Blaugenickssperlingspapageienhenne 11 Jahre sucht Hahn vergleichbaren Alters
Zurück
Oben