63739: Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn sucht neues Zuhause

Diskutiere 63739: Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn sucht neues Zuhause im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Wir haben leider unsere sperli Dame vor ein paar Tagen verabschieden müssen… ich suche daher schweren Herzens ein neues Zuhause inklusive einer...
B

Bebeetle

Neuling
Beiträge
6
Wir haben leider unsere sperli Dame vor ein paar Tagen verabschieden müssen… ich suche daher schweren Herzens ein neues Zuhause inklusive einer lieben Partnerin für meinen Peppi.

Peppi ist sehr lieb und bei Menschen, die er kennt, handzahm. er kann auch einige Tricks.

ich würde ihn bevorzugt an jemanden in meiner Nähe abgeben, wo ich mich vergewissern kann, dass er alles hat, was er braucht.

Ich freue mich über Nachrichten, gerne mit mehr Infos zu euch.
 
Hallo Bebeetle,
ist Peppi noch zu haben? Wenn ja, wie alt ist er denn ungefähr? Pepina, die süße, leider seit ein paar Wochen verwitwete Blaugenicksperlingspapagei-Dame ist ca.8 Jahre..Fit und jung geblieben (und auch wirklich ne ganz Liebe). Ihr neuer Partner sollte natürlich nicht zuuu jung sein, aber besser das, als zu alt (möchte vermeiden, dass sie in nem Jahr schon wieder trauern muss. Deswegen wäre es auch super, wenn sie einen Partner bekäme, der eben weder zu alt noch krank ist ...!)
Also, falls Peppi noch auf der Suche und vielleicht zwischen, sagen wir 4- max.10 Jahren ist und nicht todkrank, dann könnte das was werden mit den beiden.. Und wer weiß, vielleicht wird dann bald in Frankfurt am Main/ Niederrad beim täglichen Freiflug Blödsinn gemacht..:-)
(Große Voliere im Vogelzimmer, Nichtraucher, Freiflug sowieso) Mobil wäre ich auch.

Lg, Anne
 
hallo Pepina
dann würdest du deine Henne also doch lieber behalten: klick
 
Ja, ich behalte doch lieber die "Kontrolle ", dass sie es auch ja gut hat (regelmäßig Schnabel gekürzt bekommt, nicht durch geöffnete Fenster wegfliegt, doch irgendwann ohne Partner da steht, für längere Zeit/für immer, nachts doch nicht ihre Ruhe hat oder was weiß ich.. Ist zwar für mich etwas umständlicher, aber geht schon irgendwie.. Und wenn ich nächstes Jahr umziehe, lässt sich das auch alles regeln/ mit einplanen..Mag Pepina einfach zu sehr, sie ist so süß, vorallem wenn sie mit mir schimpft, das würde ich zu sehr vermissen... So, und Hauptsache, sie bekommt jetzt bald einen neuen Helden an ihrer Seite...
 
Hallo Pepina,

Peppi ist erst drei Jahre alt. Wir können uns gerne mal austauschen.

Liebe Grüße
 
Guten Abend und frohe Weihnachten! War etwas beschäftigt, die letzten Tage..Also, wir können uns gerne kurzschließen..Bin nächste Woche etwas beschäftigt, aber können uns ja trotzdem schreiben. Denke auch, es müsste vom Altersunterschied her gehen.....War erst skeptisch, vielleicht hat da noch jemand hier eine Meinung dazu (Henne 8, Hahn 3..?) Aber zumindest ist Pepina aktiv, fit und fürsorglich (also, den Partner betreffend) und steht bestimmt auch auf junge Kerle (besser als zu alt und langweilig)
Guten Rutsch und frohes 2023, an alle die dies lesen
 
Hehe, dankeschön..
Und frohes neues Jahr an alle hier!
 
und was hat sich nun ergeben?
 
Hier nichts mehr, keine Ahnung, aber meine Pepina ist seit ein paar Wochen schon in ihrem neuen Zuhause...Bei einer sehr netten Dame und einem Blaugenicksperlingspapageien-Hahn, der ca.3 Jahre jünger ist und sie direkt umsorgt hat (gefüttert usw) und beim Freiflug auf sie acht gibt. Bekomme immer noch ab und an Videos/ Fotos, sehr süß ... Also hier Ende gut, alles gut sozusagen.
 
Thema: 63739: Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn sucht neues Zuhause
Zurück
Oben