9 Eier von einer Henne

Diskutiere 9 Eier von einer Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben :) Heute in einer Gruppe gesehen, dass EINE Henne tatsächlich 9 Eier gelegt hat. Das ist doch nicht normal, oder? Die Besitzerin...
Trini

Trini

Mitglied
Beiträge
63
Hallo ihr lieben :)
Heute in einer Gruppe gesehen, dass EINE Henne tatsächlich 9 Eier gelegt hat. Das ist doch nicht normal, oder? Die Besitzerin ist auch verwundert.
Ist es tatsächlich ein Zeichen, dass sie befruchtet sind wenn die Spitze nach unten liegt?
 

Anhänge

  • 8FA6BF3A-E868-4D7C-96A6-0D07482D4AAE.jpeg
    8FA6BF3A-E868-4D7C-96A6-0D07482D4AAE.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 12
dass EINE Henne tatsächlich 9 Eier gelegt hat.
Das ist schon eine Hausnummer, mein lieber Scholli.
Aber selbst "WENN" sie befruchtet sind, so bekommt man mit viel Glück mal so ca 4-5 Küken auf die Stange.
Und das ist schon hoch gegriffen.
Da wäre eine Synchronbrut eine gute Lösung, Eier aufteilen auf zwei Hennen/Nester.
Nur hat man dieses Glück nicht immer parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher das Du nicht 2 Hennen hast. 9 Eier habe ich auch schon mal gehabt weil ich 2 Hennen verpaart hatte . Ausserdem sehen die Eier nicht so aus als wenn sie befruchtet sind . Wie lange liegen die Eier ? Wenn die Henne sich ab dem 4.Eier setzt dann müßten normal die ersten Eier leben zeigen. Außerdem sieht es auf dem Bild nicht so aus als wenn die Spitze zur Mitte zeigt sondern eher durcheinander. Ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen aber???????
 
Bist Du Dir sicher das Du nicht 2 Hennen hast. 9 Eier habe ich auch schon mal gehabt weil ich 2 Hennen verpaart hatte . Ausserdem sehen die Eier nicht so aus als wenn sie befruchtet sind . Wie lange liegen die Eier ? Wenn die Henne sich ab dem 4.Eier setzt dann müßten normal die ersten Eier leben zeigen. Außerdem sieht es auf dem Bild nicht so aus als wenn die Spitze zur Mitte zeigt sondern eher durcheinander. Ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen aber???????
Die Besitzerin meint die Vögel hätten sich auch gepaart und der eine füttert den anderen. Ist es auch möglich dass sich zwei Hennen füttern?
 
Die Besitzerin meint die Vögel hätten sich auch gepaart und der eine füttert den anderen. Ist es auch möglich dass sich zwei Hennen füttern?
Ja, das ist möglich, es ist auch möglich, dass sich zwei Hennen ein Nest teilen. Es ist also durchaus möglich, dass beide Hennen beflogen wurde. und gemeinsam ein Nest benutzen.
Das wäre eine plausible Erklärung.
Da wir jedoch die Haltungsbedingungen dort nicht kennen, bleibt alles Spekulation.
Aus meinem Bekanntenkreis, ist mir jedoch ein Achter-Gelege bekannt, aus welchem ich selber einen Hahn bekommen hatte. Von den acht Küken sind fünf auf die Stange gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 9 Eier von einer Henne
Zurück
Oben