abnehmbarer Taubenring?

Diskutiere abnehmbarer Taubenring? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Gibt es Taubenringe, die man leicht öffnen und schließen kann - quasi wie ein Halsband beim Hund? Oder einen Ersatz? Besitzt jemand von...
C

Celaena

Neuling
Beiträge
7
Hallo!

Gibt es Taubenringe, die man leicht öffnen und schließen kann - quasi wie ein Halsband beim Hund? Oder einen Ersatz? Besitzt jemand von euch etwas ähnliches/abnehmbares?

In Google und auf Amazon leider nichts gefunden (außer diese Plastikringe, die eine Öffnung haben, aber das Ganze ist trotzdem zu schwer).

Würden nämlich den Täubchen diesmal nur für den Freiflug eine Telefonnummer umhängen wollen und bei Rückkehr daheim wieder ausziehen.

(Wollen in Zukunft wieder Tauben aufnehmen, falls wir wieder welche in Not finden [passiert leider dort in der Gegend öfter] und bereiten uns jetzt schon vor ^^). Wahnsinn, wie schlecht es den Tauben in der Stadt geht, das sieht man erst beim genauen Hinschauen :(

Danke im Voraus! :)
 
Screenshot_20220902_214340_com.android.chrome.jpg Screenshot_20220902_214340_com.android.chrome.jpgHat jemand solche probiert? Kann man diese schnell und gefahrlos wieder "aufklippen"? Habe Angst, das Bein der Taube zu verletzen (sehen ja so gebrechlich zart aus 0.o)
 
Thema: abnehmbarer Taubenring?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
183
Manfred
Manfred
Marina86
Antworten
22
Aufrufe
4.843
karinlissy
karinlissy
C
Antworten
4
Aufrufe
1.643
Rabenfreund
Rabenfreund
T
Antworten
19
Aufrufe
10.006
Süleyman
S
Zurück
Oben