"Adersäckchen" am Huhn

Diskutiere "Adersäckchen" am Huhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Grüneilegerhuhn, 2 Jahre alt, bekam letztes Jahr ein komisches Dieg am Kropf: Erbsengroß, ähnlich einer Krampfader, wie riesiger Pickel auf...
R

Ria

Guest
Mein Grüneilegerhuhn, 2 Jahre alt, bekam letztes Jahr ein komisches Dieg am Kropf: Erbsengroß, ähnlich einer Krampfader, wie riesiger Pickel auf der Haut aber gefüllt mit einer dicken Ader, wie so ein kleines Säckchen.Dieses Ding störte sie so sehr, daß sie es alle paar Tage selbst aufpickte. Dann blutete sie wie ein Schw..., bekam ein Krüstchen drauf, das Säckchen war durchs Ausbluten kleiner geworden. Kurz bevor es abheilen konnte war es wieder prall gefüllt, sie pickte es auf und das Spiel begann von neuem.
Jetzt habe ich entdeckt, daß sie am Bauch und an dén Beinen noch mehr von diesen Dingern bekommen hat,das größte fast Kirschgroß. Das von letztem Jahr sieht jetzt ehr aus wie ein Gschwür (Vieleicht durch das viele Dranrumpicken).
Was ist das, hat einer von Euch das auch schon mal an einem Huhn gesehen ?
 
Thema: "Adersäckchen" am Huhn

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
187
Gwennie24
G
R
Antworten
1
Aufrufe
305
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
933
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
505
harpyja
harpyja
Zurück
Oben