afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner?

Diskutiere afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich überlege mir in meine ehemalige Wachtelvoliere (2x3x2 B/T/H) mit integriertem Stall(1x1x1 B/T/H) afrikanische Spießflughühner und/oder...

  1. #1 Hühnervogelfan, 10.08.2010
    Hühnervogelfan

    Hühnervogelfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin und MV
    Hallo,
    Ich überlege mir in meine ehemalige Wachtelvoliere (2x3x2 B/T/H) mit integriertem Stall(1x1x1 B/T/H) afrikanische Spießflughühner und/oder Rebhühner zu holen.
    Und nun meine Fragen:
    Reicht die Größe für die jeweiligen Arten? (Rebhühner 2x2m als Mindestmaß, oder?)
    Kann man vll sogar beide Arten vergesselschaften?
    Und wie sollte die Gruppenkonstellation sein?
    Brauche ich für die Spießhühner vll. eine Wärmequelle?
    Ich danke euch schonmal im Vorraus:zwinker:
    Ganz Liebe Grüße
     
  2. #2 Fredikus, 10.08.2010
    Fredikus

    Fredikus Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36369 Lautertal
    Hallo,
    ich weiß nur das du sie nicht zusammen halten kannst. Meiner Meinung reicht die Voliere für beide Arten. Natürlich würde ich die Spießflughühner bevorzugen, wenn du das Geld dazu hast.
    Mehr weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Hendrik
     
  3. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Hallo Zusammen

    Also die Voliere reicht aus, jedoch kann/sollte man die Arten nicht vergesellschaften. Rebhühner sind aggresiv.

    Die Flughühner sind ruhig, leise und sehr verträglich, du kannst auch 2 Paare zusammen halten. ganz wichtig ist aber das die Voliere sehr trocken ist. Spiessflughühner sind winterhart wenn sie es trocken und windgeschützt haben. Fressen tun sie sämereien.

    MFG
     
  4. #4 Hühnervogelfan, 12.08.2010
    Hühnervogelfan

    Hühnervogelfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin und MV
    Hallo
    Danke für eure Antworten
    Hmm schade das man beide Arten nicht miteinander vergesellschaften kann :(
    Ich kann wirklich zwei Paare zusammenhalten?....hmm dann kann ich mir ja auch zwei Paare holen.
    Trocken ist die Voliere. Sie ist komplett überdacht und an zwei Seiten mit einer Holzwand und an einer mit Schweißfolie(über dem Draht) geschlossen.
    Danke nochmal für eure Antworten! :)
    LG
     
  5. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Das höhrt sich ja gut an! Ja, zwei Paare müsste gehen, es sind auch Schwarmvögel.
    Den Volierenboden würde ich mit einer dicken Sandschicht bedecken.

    du hast eine Private nachricht

    MFG
     
Thema: afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spießflughuhn kaufen

    ,
  2. Spiessflughuhn kaufen

    ,
  3. spießflughuhn haltung

    ,
  4. spießflughuhn halten
Die Seite wird geladen...

afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner? - Ähnliche Themen

  1. Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust

    Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Derzeit haben wir einen bunten Bestand von 9 Soda- und Rassehühnern. Leider haben wir ein...
  2. Südafrika Greifvogel

    Südafrika Greifvogel: Hallo, wenn das Forum ja schon im Afrika Greifvogel Modus ist mit den letzten Anfragen, haue ich auch noch eine nach. Sind ältere Fotos aus dem...
  3. ...mein vorerst letzter Afrikavogel

    ...mein vorerst letzter Afrikavogel: .....er hat sich an einem Wasserloch am nossob erfrischt!
  4. Ein Rabe in Afrika?

    Ein Rabe in Afrika?: Bei uns würde ich sagen, würde man Rabe zu diesem schwarzen frechen Vogel sagen, aber in der Kalahari?
  5. Prachtfinken aus Ostafrika

    Prachtfinken aus Ostafrika: [ATTACH]