afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner?

Diskutiere afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich überlege mir in meine ehemalige Wachtelvoliere (2x3x2 B/T/H) mit integriertem Stall(1x1x1 B/T/H) afrikanische Spießflughühner und/oder...
H

Hühnervogelfan

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
Ich überlege mir in meine ehemalige Wachtelvoliere (2x3x2 B/T/H) mit integriertem Stall(1x1x1 B/T/H) afrikanische Spießflughühner und/oder Rebhühner zu holen.
Und nun meine Fragen:
Reicht die Größe für die jeweiligen Arten? (Rebhühner 2x2m als Mindestmaß, oder?)
Kann man vll sogar beide Arten vergesselschaften?
Und wie sollte die Gruppenkonstellation sein?
Brauche ich für die Spießhühner vll. eine Wärmequelle?
Ich danke euch schonmal im Vorraus:zwinker:
Ganz Liebe Grüße
 
Hallo,
ich weiß nur das du sie nicht zusammen halten kannst. Meiner Meinung reicht die Voliere für beide Arten. Natürlich würde ich die Spießflughühner bevorzugen, wenn du das Geld dazu hast.
Mehr weiß ich leider nicht.

Gruß
Hendrik
 
Hallo Zusammen

Also die Voliere reicht aus, jedoch kann/sollte man die Arten nicht vergesellschaften. Rebhühner sind aggresiv.

Die Flughühner sind ruhig, leise und sehr verträglich, du kannst auch 2 Paare zusammen halten. ganz wichtig ist aber das die Voliere sehr trocken ist. Spiessflughühner sind winterhart wenn sie es trocken und windgeschützt haben. Fressen tun sie sämereien.

MFG
 
Hallo
Danke für eure Antworten
Hmm schade das man beide Arten nicht miteinander vergesellschaften kann :(
Ich kann wirklich zwei Paare zusammenhalten?....hmm dann kann ich mir ja auch zwei Paare holen.
Trocken ist die Voliere. Sie ist komplett überdacht und an zwei Seiten mit einer Holzwand und an einer mit Schweißfolie(über dem Draht) geschlossen.
Danke nochmal für eure Antworten! :)
LG
 
Das höhrt sich ja gut an! Ja, zwei Paare müsste gehen, es sind auch Schwarmvögel.
Den Volierenboden würde ich mit einer dicken Sandschicht bedecken.

du hast eine Private nachricht

MFG
 
Thema: afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben